Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vista BlueScreen -.-

Hallo Leute  :) ... ich habe da ein problem.  :( Ich hatte vorher XP auf meinem Rechner(Bluescreen ebenfalls bei XP) Dann habe ich gestern Vista draufgespielt. Alles verlief reibungslos. Bis heute. Es erreichte mich ein Error(Bluescreen), welcher wiefolgt lautet:

STOP: 0x0000008E (0xc0000005, 0x81828673, 0xAF6D9B8, 0x00000000) 
Collecting Data for Crashdump
Initializing disk for crash dump
Beginning dump of physical memory to disk: 95
Physical memory dump complete


>:(   naja ich habe schon alles probiert den automatischen neustart bei Arbeitsplatz ("Computer")ausgeschaltet, neu aufgesetzt, system und treiberdateien wiederhergestellt, Bootdatei wiederhergestellt! keine Wirkung. Bin erst 15 und bräuchte Hilfe von Erfahrerenen Leuten wie ihr es seid xD. Habe dieses Forum empfohlen bekommen  ():-)

Gruß LoL 

« Letzte Änderung: 31.12.08, 13:39:28 von lolindahousexD »


Antworten zu Win XP: Vista BlueScreen -.-:

Riecht stark nach kaputtem RAM oder einer defekten Festplatte. Danke Microkotz für die tollen undurchschaubaren Fehlercodes ;)

nachtrag: Hier das von Microsoft dazu: http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=0X0000008E&catalog=LCID%3D1031&spid=&mode=r&lsc=0

« Letzte Änderung: 31.12.08, 13:49:01 von Stefan Grossman »

Probier´s doch einfach mal mit nem anderen RAM.
Du hast doch sicher nen etw. ältern PC daheim.
Bau den RAM da mal ein...läufts dann?

Hier eine kleine Anleitung - sogar mit Video :)

Gruß
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure super schnellen antworten!!!  ;D aber ich habe nur noch als zweit PC einen LAPTOP =( kann ich den RAM davon auch nehmen??? liegt das vielleicht auch an der Grafikkarte??? Mein PC ist ca. 3 Jahre alt Also habe noch einen Dual Core Prozessor =) wie kann denn der Arbeitsspeicher kaputt gehen???

Danke nochmal für die antworten

Grüße LoL

Ein Arbeitsspeicher geht häufig durch einen Fehler am Netzteil kaputt. Das mit deinem Laptop einfach überprüfen - wenn´s passt kannst du ihn auch einbauen.
Du hast ja gesagt dein PC sei 3 Jahre alt - da könntest du ja auch einen neuen kaufen. Nur so als guten Vorsatz für´s neue Jahr ;)
Gruß
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute,

diesesmal habe ich ein weiteres Problem mit meinem PC aber es ist jetzt klar, dass es sich um den RAM handelt (s. Windows Hilfe) ein neuer Error ist aufgetreten... =( der wiefolgt lautet: "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"


Danke im voraus für Tipps zur Beseitigung =)

Gruß LoL

 

Zitat
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
Also ich vermute mal du hast den falschen Treiber geladen ?!
Nochmal überprüfen ob´s der richtige ist?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

äm hab ich gemacht ich update die treiber der Graka jetzt nicht mehr aber n kumpel, der sich gut mit PCs auskennt hat gemeint es liegt an der Graka..

danke für eure vorschläge !! hat mir viel gebracht  :D  ;D  ::)


Grüße Lol


« Win XP: Win XP: Vista Name von Mainboard(Motherboard) herausfindenVista: kann Vista nicht installieren IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Hilfe! :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...