Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard: Asus P5N7A-VM

Bios Information:
Version: 0404
Build Date: 10/14/08

CPU: e6600 Dual-Core 2,4GHz

RAM: 2x 1024DDR2-Ram

GraKa: nVidida GTX260

HDD: Samsung 380GB S-ATA
 

Bitte bios verson 0407 einspielen,es wurden 2 sachen geändert,ob Für Dich zutreffend,weis ich nicht.

Die chipsatztreiber sind bei Nvidia zu bekommen,am besten nur die englischen nehmen,die internationalen sind gleich,aber zuviele sprechen drin.Für funktion ist es egal.
Alle treiber mit Nlite in die Cd einbauen,bei den chipsatztreibern aber aufpassen.

Das Board hat ein AutoUpdater dabei.

funktioniert sobald man eine Internetvebrindung hat.

Solange die WinXp Cd drin liegt komme ich ja auch ins Internet und kann über die Asus-programme alles updaten.



Ich habe aber eben noch etwas gebastelt:

Ich hatte in der Bootreihnfolge 4 Sachen:

1. IDE_HL-blablabla (mein DVD-brenner)
2. CD-ROm Laufwerk
3. HDD
4. Floppy

ich habe nur EIn laufwerk für CDs und ich habe KEIn Diskettenlaufwerk. Okay Floppy ist Standard drin aber 2. macht mir gedanke wo dies herkommen soll.
Also einfach mal 2. Diable.

Danach hab ich den DVD-Brenner auf 2. gelegt und HDD auf 1.

Siehe da... die Fehlermeldung ist weg!

jetzt installiere ich nochmal Windows neu und setez das system komplett auf.
Werde Windows auf SP3 updaten und die Board/Bios updates über Asus laden... sowie die Grafikkart ekomplett einstellen.

Vielleicht kann ich danach auch wieder die andere Bootfolge mit DVD als Erstes wieder einstellen.


Zumindest habe ich gerade einen Ansatz... mals chaun wie weit ich komme.


« Win XP: Computer startet nicht *dringend* Windows 2000 formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...