Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: JPG Dateien verschwunden?

Hallo,
hab folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Mein Ornder mit meinen Bildern (jpg. Dateien) sind in ihrer ursprünglichen Größe (knapp 10gb) noch vorhanden, allerdings lassen sie sich nicht mehr öffnen ("rotes kreuzchen" erscheint). Und kopieren kann ich diese auch nicht mehr. (Zugriff verweigert!).
Passiert ist das, als ich ein Windows MediaPlayer Update gestartet habe. Anschließend waren da 3 Ordner auf meinem Laufwerk (Upload, oder so). Versehntlich habe ich den Ordner "Gemeinsame Bilder" dort hinein verschoben. Als ich sie dort wieder rausholen wollte, kam eine Fehlermeldung (Zugriff verweigert!). Anschließend habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht, in der Hoffnung, dass die Bilder wieder da sind - leider fehlgeschlagen. Jetzt seh ich zwar die Dateien, aber keine Bildvorschau bzw. auch kein Bild (nur das rote Kreuzchen als Fehlermeldung). Bilder mit einem anderen Programm zu öffnen funktioniert auch nicht!
Bitte um Hilfe und einen Tipp, wie ich die (so glaube ich) beschädigten Bilder, wieder herstellen kann!
 



Antworten zu Win XP: JPG Dateien verschwunden?:

.. und von diesen uminösen drei Ordnern fehlt auch jede Spur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal, ob du z.B. mit Knoppix noch darauf zugreifen kannst:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.microsoft.com/kb/810881/de

juhu. hat funktioniert! musste allerdings, weil ich xp home edition habe, mir mit einem tool die "sicherheitseinstellung" der ordner anzeigbar machen lassen. http://www.rt-sw.de/freeware/bfreeware.html.

ansonsten hätte man es auch über den "abgesicherten Modus" machen können.


über knopix hab ich`s nicht probiert!

aber trotzdem vielen dank für die schnellen antworten!

mfg fipsy
 

« Windows Vista: Bildzeit im WMM einstellenich habe in outloog express in blockierte Absender z.B. rabattschlacht.de E-Mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!