Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Als weitere Info möchte ich noch folgendes mitteilen: Unter Knoppix werden mir folgende Partitionen angezeigt:
/dev/cloop0 (7,36 GB)
/dev/cloop2 (3,31 GB)
/dev/sda (149,05 GB)

ich habe auch fdisk -l /dev/cloop0 bzw. cloop2 ausprobiert, mit dem gleichen Erfolg

ist deine Festplatte 150 GB groß?

wenn das so ist

das sollte
fdisk -l /dev/sda

funktionieren

Die Festplatte hat insgesamt 160 GB und es kommt immer die Meldung: Konnte /dev/sda nicht öffnen

den Befehl als root ausführen

ähm?????
Ich habe den Befehl so wie aufgeführt im Befehlsfenster der Konsole ausgeführt.
Als root ausführen, sagt mir leider nichts.

im Befehlsfenster der Konsole ausführen

sudo  fdisk  -l  /dev/sda

Nach dem Ausführen dieses Befehles habe ich nun folgende Meldungen:
Disk /dev/sda: 255heads, 63 sectors, 19457 cylinders
Device Boot Start End Blocks         ID     System
/dev/sda1 *    1  19457 156288321     C     WIN95 FAT32

Disk /dev/cloop0 doesn`t contain a valid partition table
Disk /dev/cloop2 doesn`t contain a valid partition table

jetzt

sudo dd if=/dev/zero of=/dev/hda bs=512 count=1

und dann XP installieren

Darf ich am Rande mal fragen, wie du darauf gekommen bist Dos zu löschen ???
Verstehe ich da etwas falsch?

Folgende Meldung erscheint nach dieser Eingabe:
dd: öffne >>/dev/hda<<: Das Dateisystem ist nur lesbar

Ich habe Free DOS gelöscht, weil ich dachte es sei die Ursache dafür, daß XP sich nicht installieren ließ. Leider bin ich kein Experte in dieser Beziehung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Knut aus Berlin

 

Zitat
of=/dev/hda

... muss er nicht of=/dev/sda schreiben ?

sudo dd if=/dev/zero of=/dev/sda bs=512 count=1
 

Zitat
... muss er nicht of=/dev/sda schreiben ?

na klar, ist ist das wenn man(n) nur kopiert

Entschuldigung aber Handbuch lesen etc. auch noch nie was von gehört..Ne macht ja alles der Computer..Wie denn?
..das war mein letzter Eintrag hierzu.

Entschuldigung aber Handbuch lesen etc. auch noch nie was von gehört..Ne macht ja alles der Computer..Wie denn?
..das war mein letzter Eintrag hierzu

Deine Reaktion ist verständlich, hätte ich auch gerne gemacht, wenn ich irgendwelche Unterlagen gehabt hätte.
Danke Dir trotzdem.


« Win XP: Windows Xp Öffnet Sich Soooo LangsamWin XP: Windows 7 auf XpPlatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...