Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

festplatte versehentlich formatiert, wie bekomme ich meine daten

zurück brauche nur wenige ordner



Antworten zu festplatte versehentlich formatiert, wie bekomme ich meine daten:

Versuch's mal mit File Recovery, ist das beste Programm, wenn auch nicht umsonst, dann gibt's aber auch jede Menge Freeware zur Datenrettung und Datenwiederherstelung, diese zum Beispiel unter www.freeware.de oder bei den Online-Ablegern der PC-Magazine, die sehr viele ältere Programme zum Download anbieten, die von Design her nicht mehr auf dem neuesten Stand sind, aber noch super genutzt werden können (Chip-Online z.B., die haben ein gigantisches Archiv an Free- und Shareware), dann Demo-Versionen anderer Programme direkt von der Herstellerseite, die man aber meist nur ziemlich eingeschränkt testen kann. Mit File Recovery bekommt man auch bei einer komplett formatierten HDD die meisten Dateien reaktiviert, auch schon längst vergessene, man wundert sich, was dieses Super-Programm noch alles findet (aber Hinweis : Videos und Audios sollte man vergessen, die lassen sich nicht selten nicht mehr abspielen). Jedenfalls, ohne Schleichwerbung : Zu empfehlen !!! Eine weitere Möglichkeit : Im Software-Archiv von AOL und / oder Netscape stöbern, auch sehr viele alte Programme, aber hohes Alter mindert nicht die Qualität, aber macht sie meist billig bis umsonst . . . Gruss aus der Eifel und viel Erfolg beim retten ():-)():-)

Also wenn du sie formatiert hast sehe ich schwarz.
Wenn du sie Schnellformatiert bzw. den Inhalt gelöscht hast besteht noch Hoffnung.

http://www.pcinspector.de/
>da File Recovery

versuch mal den Link installier das Tool auf einer anderen Festplatte und dann müsste es normalerweise die gelöschten inhalte wiederfinden.


Wenn Du Deine Festplatte "nur" formatiert hast und dann keinerlei weitere Schreibprozesse durchgeführt hast, bekommst Du deine Daten mit "Ontrack Easy Recovery v6.3 Prof" zu 100% wieder.
Aaaaaber: Die Daten hast Du wohl. Aber als einzelne Dateien! Deren Zuordnung Du selbst festlegen mußt. Und das ist die Heidenarbeit.
Günstig ist es,
- wenn die Festplatte vor der Formatierung sauber defragmentiert war
- wenn Du eine Intelligente Installation hattest
- wenn Du sehr viel gepackte Dateien auf der Festplatte hattest.
So, wie "Ottonormaluser" seinen PC installiert, alles nach C, dann wirst Du zwar 100% der Daten wieder erhalten, aber allerhöchstens 5% davon wieder verwenden können.
Übrigens: Freewaretools zur Datenrettung stellen im Allgemeinen nur bestimmte Datentypen - meist Bilder- wieder her.
Jürgen

PS:
Ich habe für einen (sehr guten) Freund mal 60GB wieder hergestellt. Zu fast 100%. Aber - er hat den PC nach meinen Vorschlägen installiert und Systemhygiene betrieben. Trotzdem habe ich 1 Woche dazu benötigt.
« Letzte Änderung: 30.12.08, 08:36:45 von jüki »

« Schreibschutz auf kompletten Notebook?Ihre Frage: Bild erstarrt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...