Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows 7 läuft net

Hallo,


hab mal eben eine Frage, die Minimalanforderungen an Windows 7 sind soweit ich weiß:

 1 Ghz Cpu, 512 MB ram, 64 MB Grafik (Directx9) mind. 10 GB HDD

Nun wollt ichs ja gerne ausprobieren an meinem system:

Elitegroup K8m800 V2 mit 64 Mb Gra onboard.
Amd
Sempron 3000+ und 2x 256 MB Ram. 80 GB IDE auf 2x 40 GB geteilt, 1x 40 GB Ide slave

Normal sollte dies ausreichen, um es wenigstens in der Minimalkonfigurationseinstellung zu testen.

Habs dann installiert, was auch einwandfrei ging. dann hatte ich mal geschaut, obs für dieses Board überhaupt noch Treiber gibt für Vista oder sogar Win7. Leider nicht.
Habe dann den Grafik Treiber von der Cd genommen und installiert, danach liefs garnicht mehr.
Neu installiert und jetzt hab ich das Problem, das immer der Explorer zusammenbricht. Also ich drücke auf Start und das System friert ein, oder es kommt nur noch ein schwarzes Bild.Im Taskmanager liegt die CPU belastung wenns mal funktioniert bei 50% und der Ram ist mit ca 300-350MB belegt. Hitzeproblem kann ich ausschliessen, da ich das System letzte Woche erst gereinigt habe.

wer weiss da Rat, bzw ist das System überhaupt dafür geeignet.

Achso, auf der Platte liegt noch XP welches aber einwandfrei und zügig läuft.



Antworten zu Win XP: Windows 7 läuft net:

Mit diesem System musst du gerade noch froh sein, dass XP darauf läuft.
es gelten die gleichen Systemvoraussetzung wie für Vista. Bitte mal goggeln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann gut möglich sein, das mein System zu schwach ist, aber die Systemvorraussetzungen, die als minimum angegeben sind, erfülle ich. Zumindest fürs Vista

Ideal Anforderungen an Win 7:
2,0 GHZ oder schnelelrer CPU, 1024 MB Ram, 64 Mb GraKa

Mindest Anforderung:
1,0 GHZ, 512 MB ram 64 Mb GraKa.

Also Vista läuft auch bei mir, nur das Aero nicht. Vllt nicht so schnell aber denke das es vom Ram kommt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ein Ausschnitt von Win Future:

Microsoft empfiehlt für Windows Vista die Verwendung eines PCs mit einer 2,0 Gigahertz schnellen CPU und 1024 Megabyte Arbeitsspeicher. Außerdem sollte eine Grafikkarte mit Unterstützung für DirectX9 und mindestens 64 Megabyte Speicher vorhanden sein, denn nur so lässt sich die "Aero" genannte Benutzeroberfläche in vollem Umfang nutzen. Natürlich ist auch ausreichend Festplattenplatz notwendig, denn Windows 7 belegt rund 7,5 Gigabyte Speicher.

Als Mindestanforderungen nennt Microsoft für Vista die Verwendung einer 1-GHz-CPU in Kombination mit mindestens 512 Megabyte Arbeitsspeicher. Da Windows 7 mit seinen Systemressourcen besser haushalten kann, sollte es auf derart leistungsarmen PCs etwas besser laufen als Vista.

Ich denke das Problem dabei ist das es noch ein Beta ist.
Keine Grantie das es läuft!
Ich selbst benutze es noch nicht, denke aber das es ein Treiberproblem ist.

1. Du brauchst eine 128MB Grafikarte wegen dem Aero Theme.

2. 512MB ram, wenn du nur genau 512 hast wird es nicht gehen weil du brauchst ja auch noch was für deine programme kannst a nicht ins minus gehen.

3. festplatte zu kleine !. es braucht aleine 40GB freien Speicher wenn nicht sogar noch mehr.

Auf deinem "System" kannst du ja froh sein das XP gut läuft :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei der installation reine 7-8 Gb . ;)

HAb nun im Bios den RAM für die grafik runtergestellt auf 32Mb und nun gehts. Also ist doch 512 MB Ram zu wenig.
Werd mir da mal nen anderen Riegel besorgen

Die 512 sollten ausreichen, für i-Net und so. will ja net Gta 4 spielen.

Mfg


« Windows 2000: loge32.exe hat Fehler verursachtwindows stürtzt beim booten ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...