Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datenträger auf konsistenz prüfen - automat. Ausschalten

Hallo, ich benötige dringend Hilfe (bin Laie): Nach dem Einschalten kommt die Meldung, dass Datenträger auf Konsistenz geprüft werden muss. Dann geht der Computer aus. Dann kann ich ihn erst nach etwa 10 Minuten wieder starten und das Spiel wiederholt sich. Ich bekomme ihn also nicht mehr so an, dass ich irgendeinen Befehl eingeben kann.
Beim ersten Auftreten des Problems ging er während einer laufenden Internetverbindung einfach aus. Dann begann das Problem. Ich fürchte, dass meine Daten verloren gehen.(Windows XP)
Könnt ihr mir helfen ?



Antworten zu Win XP: Datenträger auf konsistenz prüfen - automat. Ausschalten:

..hast du dabei aber nie eine Konzistenzprüfung durchgeführt..diese ist manchmal nötig und kann dir weitere Informationen über die Festplatte geben..

Die Konsistenzprüfungen hören nicht mehr auf   >:(
Windows XP SP2

Am Anfang kann man diese doch mit einer beliebigen Taste abbrechen. Falls nicht einfach beim Hochfahren die F8 Teste wählen und mal in den Abgesicherten Modus hochfahren lassen. Dabei umgeht er glaube ich die Prüfung.


« Win XP: Win XP: Rechner mit neuen Komponenten geht immer ausPC Bootet nicht von XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...