Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Bootet nicht von XP

Hey,
also ich schildere einfach mal die Situation:
Ich habe meine alte Festplatte auf der sich Windows XP befindet in einen neuen Rechner eingebaut, der jedoch nicht von ihr booten konnte. Also habe ich auf einer anderen Platte eine XP Testversion installiert und meine alte Festplatte als Slave gejumpert und eingebaut. Als Slave läuft Sie fehlerfrei und ich kann auf alles zugreifen. Nun zu meiner Frage kann ich solange ich Sie noch auf Slave gejumpert habe etwas tun um das Windows wieder zum laufen zu bringen und Sie wieder als Masterplatte nutzen zu können? Ich möchte nämlich nicht alle Programme neu aufspielen, oder empfiehlt es sich das Windows einfach direkt neu aufzuspielen und die Partition auf der es war zu formatieren?
Danke schonmal
Dominic



Antworten zu PC Bootet nicht von XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich habe meine alte Festplatte auf der sich Windows XP befindet in einen neuen Rechner eingebaut, der jedoch nicht von ihr booten konnte.
Wen wundert es? In diesem Fall muss Windows XP neu installiert werden. Vorher Daten sichern !!!

achso dachte ich kann die platte mit Betriebssystem einfach übernehmen. Ok das erklärt einiges. Danke

Naja Windows ist nicht Linux oder Mac OS  ;)

Windows ladet beim Start nun all deine Alten PC System Treiber, kein wunder das Windows beim Start dann ne Meise bekommt wen kein einziger Gerätetreiber mehr hinhaut  ;D


« Win XP: Datenträger auf konsistenz prüfen - automat. AusschaltenVista: ZIP Dateien können nicht mehr geöffnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...