Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was passiert wenn ich das dann mache? Wird da irgendwas gelöscht!? Ich bin nur ein bisschen besorgt das mir keine Daten verloren gehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann nichts passieren!!


damit schreibst du nur die start-dateien deines funktionierer winXP auf diskette und überbrückst damit deine evtl. fehlerhaften startdateien auf dem defekten rechner!

SerS
Philipp

Habe die Daten auf Diskette kopiert und dann meinen Rechner von A: gebootet. Ich konnte zwischen "Abgesicherter Modus", Letzte funktionierende Konfiguration" oder "Normal starten" wählen. Ging alles nicht. Hätte was anderes Erscheinen müssen? Gibte es vielleicht noch eine Möglichkeit um meinen Computer zu retten?

Hat er mein Problem?

Seid ihr alle am Ende eures Lateins!? Gibt scheinbar nichts mehr was man mit meinem Rechner tun kann... Oder hat doch noch einer einen Tipp!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bau die Festplatte als Slave in einen anderen Rechner.
Rette deine Daten.

Danach kannst du es ja mit einer Reparatur/Neuinstallation von Windows versuchen.

Das kann nicht funktionieren, weil ich dann zwei Betriebssysteme auf dem Rechner habe. Das verträgt sich ja dann nicht... Mit einem Boot-Manager würde das bestimmt gehen, aber den hätte ich dann schon vorher installieren müssen.
Wenn ich weiß wo die Daten audf der Platte sind, kann ich sie dann mit Hilfe von DOS retten? Das müsste doch gehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aber logisch geht das !

Du mußt die Platte als Slave jumpern und mit anschließen.
Beim Booten wird ja das Betriebssystem von dem Rechner
erkannt. Die Platte wird nur als weiterer Datenträger erkannt und hat auch andere Laufwerksbuchstaben. Ein Windowsstart ist von dieser Platte auch garnicht möglich, da C: ja bereits vom Original-Rechner benutzt wird.
Aber wenn dort XP drauf ist kannst du auf jeden Fall auf die Slave-Platte zugreifen und hoffentlich deine Daten lesen und wo anders hin kopieren.


« Win ME: Treibersoftware download ! ?? Was mache ich falsch ??Win XP: Rechtsklick auf Taskleiste kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...