Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei läßt sich nicht entfernen

Hallo an die Experten da draussen,

ich hab hier eine Datei ohne Endung, welche sich nicht aus einem von mir angelegtem Ordner löschen läßt. Woher sie stammt, ist mir unbekannt, es ist aber keine Systemdatei. Ich möchte diese gerne entfernen, aber Vista läßt mich nicht, da er diese Datei angeblich nicht finden kann. Sie ist 0 Byte gross. Habe bereits Checkdisk durchlaufen lassen, aber das dämliche Ding ist immer noch da. Habe auch bereits versucht, alle Dateien und Dokumente von mir aus diesem Ordner zu verschieben (was auch funktioniert hat) und dann den Ordner zu löschen, geht aber ebenfalls nicht. Wenn ich der Datei eine Endung verpassen möchte, nimmt sie diese nicht an, geschweige denn eine Umbennung.
Woran liegt das und wie kann ich dieses dumme Ding entfernen ? Ist mir ja schon ein Dorn im Auge ... lach.

Vielen Dank
MFG DREAMEAGLE



Antworten zu Datei läßt sich nicht entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow, das war ja geil, cooles Tool, angeklickt, fand zwar keine Sperren, hat es aber trotzdem gelöscht.
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort, Problem gelöst.

MFG 


« Win XP: Windows kann nicht hochgefahren werdenCamfrog funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...