Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DVD Laufwerke nicht mehr angezeigt!

Hallo, um mein Problem muss ich erst ein anderes davor erläutern um an das jetztige Problem zu kommen

Vor 3 Monaten startet mein Windows von einem auf dem anderen tag nicht mehr, bzw ich kam bis zum windowslogo dannach hing alles, ich kam aber noch in den abgesicherten modus, irgendwann hab ich den IDE Kanal geändert, bei mir gibts 3 stück und das in der mitte hab ich auf disable (werde nochma nachguggen wie das heißt, wenn das auf disable war, war das darunter liegene dann braun und nicht mehr anklickbar geworden) gemacht, dannach kam ich auch wieder ins windows: hier nochmal der Link zu meinem vorherigen prob http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-259230-0.html#msg1327089

So, anfangs wurde bei mir dann das Laufwerk zwar angezeigt , aber es erkannte keine cd/dvd. Aber wenn ich das IDE umstelle (damit komme ich dann aber nur ins abgesicherte modus) dann zeigt er mir mein DVD Laufwerk - und kann alles machen , brennen usw. Nunja problem ist, ich habe keien lust jedes mal wenn ich eine dvd schauen will oder was brennen will mein pc auszuschalten und dieses ganze theater machen will. Es muss doch irgendeine Lösung geben? Inzwischen wird kein Laufwerk mehr im Arbeitsplatz angezeigt, Laufwerk lässt sich dennoch aufmachen und abgesicherte modus funzt immernoch alles... Also wenn ich IDE umstelle damit das dvd Laufwerk funktioniert - Funktioniert mein windows nicht, und sonst andersherum... früher ging es doch :/



Antworten zu Win XP: DVD Laufwerke nicht mehr angezeigt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi also ich würde mal im gerätemanager nachschauen, ob dort ein problem angezeigt wird!Evtl. dies dann durch eine Neuinstallation des Laufwerkstreibers beheben. Natürlich würde ein Treiberfehler nicht das Funtionieren im abgesicherten Modus erklären....
probier es trotzdem mal!
Ansonsten: Systemwiederherstellung bis vor den Punkt wo das Problem zu Ersten Mal auftrat!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ crossfire: hab schon xp neu draufinstalliert...

@ DD : hat nicht geholfen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keiner nochne idee?
musste gestern was brennen also war ich mal langer zeit ma wieder im bios um das umzustellen, dabei handelt es sich im Bios einstellungunen bei Integrated peripherals, Ide Controller ist immer disable um normal auf windows zugreifen zu können - enable um ins abgesicherte modus hineinzukommen. Also da ich etwas brennen wollte enable, beim nächsten reboot wird auch der DVD laufwerk angezeigt (ersten screen wenn pc hochfährt) dannach abgesicherten modus gehts auch wieder alles wie oben beschrieben, dannach wieder IDE controler disable gestellt und nochma hochgefahren, diesmal aber ist der DVD LAufwerk aufm Arbeitsplatz angezeigt, jedoch funktioniert er nicht, d.h cd die drinne sind werden nciht erkannt, sagt nur noch "bitte legen sie eine dvd ein" wenn man es doppelt anklickt. Problem ist nun ich habe eine Externe Festplatte die immer auf E war (da dvd laufwerk ja nie aufm arbeitsplatz vorhanden war) Nun sind alle meine sachen in Programmen auf die Extern auf E,E ist ja nun der dvd laufwerk, und ehrlich gesagt alle Programme umzustellen das nun die Extern F oder so ist, ist ziemlich dumm, kann man den Laufwerk für ein anderen Buchstaben erkennbar machen? Normalerweise geht das ja bei Festplatten Gerätemanager/datenspeicher/Datenträgerverwaltung, dort wird aber das dvd laufwerk nicht angezeigt. :/ 

Verstehe ich es richtig,das Du den IDE controller abschaltet,um zugriff auf das OS zu bekommen?
Wenn diese controller defekt ist,kann man diesen ersetzen durch einen auf einer PCI karte.

Alternaiv kann man auch SCSI einsezuen,was aber nicht als billiglösung zu bezeichnen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja also ich deaktiviere den IDE Controller umd ins windows reinzukommen(dann funktioniert aber der dvd löaufwerk NICHT), aktiviere ich ihn komme ich lediglich nur noch in den abgesicherten modus.(HIER FUNKTIONIERT DER DVD LAUFFWERK)

Leider versteh ich wenig von ersetzen und SCSI usw. bzw ich hab keine ahnung was das überhaupt ist^^

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habsraus... controller auf enable und direkt darunter hatte ich device immer auf 0/1 muss aber nur 0 stehn!


« Vista: Admin-Rechte ..Windows XP: Kein sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...