Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt gar nicht mehr hoch!

Hallo!

Ich frage hier für eine Freundin!

Und zwar hat sie folgendes Problem:
XP pro ist ihr Betriebssystem
Ihr PC läßt sich gar nicht mehr hoch fahren und wenn er es doch mal schafft, versucht er wieder runter zufahren und bleibt dabei hängen.
Ich weiß da leider auch keinen rat mehr, der bekannte vonmir leider auch nicht. ???
Wenn er mal hochfährt bekommt sie immer eine Fehlermeldung (mit baluem bildschirm), wo etwas von Hardware und Bios Einstellung drin steht.
Den genauen wortlaut konnte Sie mir nicht mitteilen, da sie den PC derzeit aus läßt.
Auch der Versuch mit der XP Cd geht nicht, er erkennt die nichtmals mehr, ich denke mal auch die anderen Laufwerke nicht
Könnt Ihr da weiter helfen?

  

« Letzte Änderung: 20.01.09, 18:53:48 von jaku1 »


Antworten zu Win XP: PC fährt gar nicht mehr hoch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

Ich habe den link nun weiter gegeben und hoffe mal darüber Infos zu bekommen!Ansonsten werde ich mich hier wieder melden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe den link nun weiter gegeben und hoffe mal darüber Infos zu bekommen!Ansonsten werde ich mich hier wieder melden!
So des klappt nicht, habe ich gerade erfahren, der will nicht mehr annähernd hoch fahren...des klappt also nicht!
Und nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So des klappt nicht, habe ich gerade erfahren, der will nicht mehr annähernd hoch fahren...des klappt also nicht!
Und nun?
Rätselstunde die zu nichts führt oder Fakten.

Alles andere ist Unsinn - Mutmaßungen die jemanden der keine Ahnung hat nicht wirklich weiterbringen.

Also sieh Dir das Ding vor Ort an und liefere eine genaue Fehlerbeschreibung - sonst wird das nichts.

Die Auswahl für`s Nicht-Funktionieren umfasst wie Du vll. selbst letztens in der Computerzeitung für Absolute Beginners, der "computer-b-i-l-d" gelesen hast, derzeit etwa 37.384.500 Möglichkeiten. Die Dürftigkeit Deiner Fehler-Angaben und mangelnde Angaben zu HW und Software lässt alle diese Möglichkeiten als Ursache/Fehler zu... 

..setz dich zumindestens auch in die Nähe des Rechners, zur Umsetzung, vieleicht über Laptop..


« Vista: Vista: Bleibe nie eingeloggtWindows Vista: Fehlermeldung bei Öffnen von Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...