Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Updater sowie Web installer bekommen keine verbindung mehr

Schönen guten Tag
Also ich habe einiges an Problemen ihr würdet jetzt sagen neu draufmachen das will ich aber vermeiden
So nun zu meinen Problemen: Updater sowie Web installer bekommen keine verbindung mehr zum internet alle Fierwalls deaktiviert Mozilla icq Msn Skype Opera kommen alle ins internet mit gleicher Verbindung, aber auch diese genannten verlieren die verbindung öfters mal.
Systemwiederherstellung sowie Fehlerüberprüfung der Festplatte funktionieren nicht mehr
Wenn ich meinen Pc hochfahre bekomme ich vor dem eigentlichen Logo einen weißen Ladebalken und dann das Logo
So und dann noch wenn ich dateien brennen will oder Video Filme funktioniert alles perfekt bis zum schluss dann bekomme ich die Fehlermeldung das Die datei nicht gefunden werden konnt und der gebrannte Rohling ist füren mülleimer ich brenne mit Nero 9 Vollversion und CDburnerXP bei beiden die selbe fehlermeldung =(
So das wars dann mal mit meinen Problemen ich hoffe ihr könnt mir helfen bin für jede antwort dankbar
danke schonmal im Vorraus
Michael


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert: Nero 9 

« Letzte Änderung: 21.01.09, 22:11:30 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Updater sowie Web installer bekommen keine verbindung mehr:

such mal im abgesicherten modus ( beim booten F8) nach netten besuchern.
überprüf mal die einstellungen in deiner firewall.
reset mal deinen router/modem.
richte mal die inetverbindung neu ein.

Also erst mal danke für die schnelle antwort zzz 
Das scannen nach besuchern hatte ich schon durchgeführt bevor ich mich hir ans hilfe Forum wandte dies hatte ergeben vier Trojaner und ein wenig Malware wurden aber erfolgreich entfernt und bei einem neuen scann zwei Tage später wurde nichts mehr gefunden!
Fierwall einstellungen sind Ok und lassen die Verbidung zu
Router reset habe ich durchgeführt aber ohne Erfolg

Wie richte ich denn die Internetverbindung neu ein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router reset habe ich durchgeführt aber ohne Erfolg

Wie richte ich denn die Internetverbindung neu ein?

Reset heisst: ALLE Angaben, die Du von Deinem Provider erhalten hast, musst Du neu eingeben...

Wie heisst der Router, denn um ihn ansprechen zu können für die Dateneingabe musst Du darauf zugreifen können.

Dafür musst Du das Netzkabel entweder in den Desktop-PC oder Laptop stecken und dann die IP des Routers im Browser eingeben.

Da gibt dann eben die verschiedenen Möglichkeiten. Als Beispiel kann ich Dir geben:

FritzBox: 192.167.178.1
Speedport: 192.168.2.1

es gibt aber auch noch andere Router, mit einer anderen IP  ;)...also wären diese Daten von Wichtigkeit.

Puh dann stehe ich wol vor einem Rätsel ich dachte immer stecker ziehen vom Modem were reset aber scheint ja mal nicht so da ich nichts neu eingeben musste  ???
mein router ist FRITZ!Box Fon WLAN 7113

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rätsel hiermit aufgelöst:
Stecker ziehen ist eine Sache, eine simple
Reset eine andere, bei der schon mehr zu tun ist...also, zwei ganz unterschiedliche Dinge, was hast Du denn nun gemacht...

Rufe Deine Box auf: 192.168.178.1

und poste, ob Du zugreifen kannst...ansonsten guck mal hier rein
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-130748-0.html
...habe Bilder hinterlegt zum besseren Verständnis. Die Erklärung ist zwar für die FB 7050, der Unterschied dürft nicht so extrem sein, dass man damit nicht auch klar käme - versuchs einfach  

Edit, habe ich gerade gefunden:
>Ein normales (analoges) Telefon anschließen und folgende Nummer eingeben und wählen: #991*15901590*
Schon befindet sich die FritzBox wieder in konfigurierbaren Auslieferungszustand.<

« Letzte Änderung: 22.01.09, 01:42:35 von webse »

So danke für deine bemühung webse aber es hat nichts gebracht ich habe den router resetet und komplett neu eingerichtet aber bei updatern wie bei web installern bekomme ich immer noch die ein und selbe Fehlermeldung und zwar das keine Internet bestehung bestehen würde
und ja ich bekomme zugriff auf die box

Es ist schon seltsam,das leute meinen,man kann trojaner entfernen.Das geht nicht,egal,was irgendwelche leute sagen.Es mag ja sein,das die "bösen dateien2 entfernt wurden,damit sind aber nicht die änderungen im system beseitigt,die diese pogramme angerichtet haben.Welche änderungen im einzelnen mit welchen folgen,wird Dir kein Hersteller einer Av lösung mitteilen oder diese änderungen gar rwparieren.
Deswegen:
Daten sichern und system neu instalieren,ob Dir das gehem erscheint oder nicht.Alternativ ein sauberes image einspielen.

@ w
ich bin ganz deiner meinung, bei verseuchung image zurückspielen oder neu machen, nur manche wollen das nicht, deswegen haben wir ja auch den vire/sicherheitsbereich

Ah,deswegen wird man hier als ketzer abgestempelt.Kann mir jemand erklären,warum immer mit erheblichem zeitaufwand systeme "gereinigt" werden,statt das problem generell anzugehen und die ursachen zu beseitigen? Solche pogramme kommen nicht von alleine herein,meist arvbeiten die leute mit adminrechten,was eigentlich nicht gut ist.Aber das ist eine andere geschichte.

@ w
bin mit vollen rechten im netz.
der der vor dem rechner sitzt ist der virus.

Das Problem ist auch das ich keine original Windows XP CD besitze =(
 


« Win XP: windows startet nicht mehrWindows Vista: Berechtigungsproblem bei Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...