Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: STRG-A, C oder V

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit kann ich unter Windows 2000 Strg-C und strg-v nicht mehr benützen.
Irgendwie ist dieser Syntax blockiert, bzw sind gar nicht mehr verfügbar.

Nachdem ich zB einen Text markiert habe, dann strg-c drücke wird nichts in die Zwischenablage kopiert. An der Stelle des markierten Stelle erstcheint dann einfach nur ein c.
Es sieht so aus, als wäre die STRG funktion komplett deaktiviert.
Wann und wodurch genau das angefangen kann ich nicht mehr sagen.
Programme, Bios, OS sind unverändert geblieben.

Hat da einer einen Tip wie man das wieder umstellen oder einstellen kann.

Vielen Dank
Shoken



Antworten zu Win2000: STRG-A, C oder V:

..hab festgestellt, dass komplett die strg funktionen nicht mehr bestehen, also strg+alt+del, strg+q, strg+s, usw..

Drücke ich beispielsweise strg+s in einem Word Dokument sollte die Seite auch abgespeichert werden. Tut es aber nicht. Es erscheint dann nur s in dem Dokument selber.
Also ist die strg Taste durch irgendetwas deaktiviert.

Bemerkt habe ich auch, dass zwischendurch schon mal die Lampe "A" am Keyboard für kurze Zeit aufleuchtet und dann wieder ausgeht. Das passiert so alle 15 sek.


Keyboard treiber habe ich nochmal installiert. es ist ein Natural Microsoft Keyboard. Habe Keyboard mal durch ein einaches älteres ersetzt.. gleiches Problem auch hier. Also muss es am OS liegen.

Im bios selber habe ich nichts umgestellt, so das es eventuell daran liegen könnte.

Im internet habe ich auch schon weitergesucht, konnte aber über dieses besondere Problem nichts finden.

Weiss der Geier woran das liegt.




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm vielleicht ist es en dummer zufall und beide tastaturen funktionieren nicht mehr einwandfrei zum beispiel halbe litter appelwein drüber gekippt wie ich ;) aber ich muss mitstolz sagen nach aufschrauben sauber machen und woche neben heizen liegen lassen geht se wieder :PPPP

teste deine tastaturen mal auf nem anderen rechner auf se da auch spinne.....

 :=) ..mit dem Wein is gut.. trifft aber nicht zu.. Die Tastatur mal auf einem anderen Rechner habe ich gerade eben getestet.. Sie ist in Ordnung..

Regelmässig schraube ich das Keyboard schon mal auf und halte es einfach unter die Dusche.. *lächelt*, aber daran liegt es nicht.

Also ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte. Die kompletten Steuerungsbefehle (strg+) sind futsch.

Irgendwo dran muss das doch liegen..
Trojanercheck habe ich gerade auch mal gemacht, nachdem ich in einem anderen Board davon gelsen habe das auch dies zu Probleme führen kann. (positiv) also kein Trojaner.

Na ja ich such mal weiter.

« Letzte Änderung: 29.09.04, 21:15:15 von Shoken »

« Win XP: Welcher USB-Standard?Win2000: PC schneller machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...