Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Operating system not found

Hallo zusammen!
Habe ein Problem mit meinem Laptop, Samsung R40.
Heute habe ich eine neue Festplatte und ein neues Laufwerk eingebaut! Nun wollte ich Windows Xp installieren.. nur leider bootet er nicht von der CD.

Im Bios ist die Reihenfolge richtig eingestellt...
Festplatte wird mir angezeigt. Habe bios auch mal auf standard gestellt.

Leider hilft nichts, er will einfach nicht von der cd booten.

Wäre nett, wenn jmd mir helfen kann.



Antworten zu Win XP: Win XP: Operating system not found:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird das Laufwerk und die Festplatte beim Rechnerstart vom BIOS erkannt. Also beides ?

Also die Festplatte wird unter Primary Master angezeigt (80GB)
Naja das Laufwerk blinkt auf.. aber seh es nirgends im Bios mit Namen aufgelistet. wo müsste das denn stehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch da, wo die Festplatte zu sehen ist.

Evtl. nicht richtig angeschlossen, Strom ja aber der Datenstecker ?

Altes Laufwerk schon versucht oder war das defekt ?

Ja das Laufwerk war defekt.
Nur konnte ich nicht 2 verschiedene stecker anschließen sondern lediglich das laufwerk in so nen breitenstecker stecken xD keine ahnung wie der heißt :P

ist nicht wie bei nem pc.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ok, ist mir bekannt wie das in einem Notebook geht ;)

Aber wenn es im BIOS nicht auftaucht wird es wohl nicht erkannt.

ja die frage ist dann warum :P

das ist genau das gleiche Modell....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe mal damit zum Händler wo du es gekauft hast.

Hoffentlich war es nicht Ebay :P


« Windows Vista: Berechtigungsproblem bei FestplattenVista: Seit Installation geht gar nix mehr.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...