Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows erkennt trotz Neuinstallation USB Internet Stick nicht mehr

Guten Abend alle zusammen,

eine Freundin von mir geht über den Aldi Internet Stick ins Internet. Doch seit längerem wird auf einmal das USB Gerät nicht mehr erkannt. Am USB Stick kann es nicht liegen, an anderen Geräten funktioniert es problemlos. Ob es am USB Anschluss liegt, keine Ahnung, wir haben alle ausprobiert und keine Änderung. Wir haben auch Windows komplett formatiert und installiert. Gerät kann immer noch nicht erkannt werden. Handy und andere USB Geräte funktionieren aber. Wir stehen jetzt vor einem Rätsel.
Habt ihr ne Idee?



Antworten zu Win XP: Windows erkennt trotz Neuinstallation USB Internet Stick nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat man nach neuinstalation auch alle treiber korrekt instaliert?
insbesondere chipsatztreiber wäre hilfreich.

Hat dieser Stick nicht auch Treibersoftware mitbekommen? Mal versuchen diese zu installieren. Und direkt anstecken ohne Hub und ohne USB Kabel.

1. Ja, die Treiber sind installiert. Es ging auch schon vor der Neu Installation nicht mehr richtig.

2. Die Treiber für den Internet Stick sind leider direkt auf dem Stick drauf ^^

Seit heute geht auch ein normaler USB Stick nicht mehr. Lediglich ein älteres Sony Ericcson Handy wird erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

probiere mal dies hier:

USB Stick Erkennung

oder das hier:

USB-Geräteerkennung



USB-Fehlerbehebung

Gruss A K

Danke für die Links. Alles ausprobiert. Keine Chance. Der Ordner war Anfangs nicht da und die Registry war fehlerhaft. Haben wir aber korrigiert. Hatte aber leider nichts gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neuen stick.wobei man diese sticks auch unter linux zum laufen bekommen soll.

Der Stick funktioniert ja. Wenn man ihn an nem anderen PC anschließt oder so, dann geht das Gerät einwandfrei und wie weiter oben beschrieben, gibt es USB Geräte, die funktionieren, aber das sind recht wenige mittlerweile.

Ich tippe auf Hardware defekt. Aber wo genau? Es gehen ja alle USB Anschlüsse nicht. Würde es also gehen/reichen, wenn man dann eine USB PCI Karte einbaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht liegt spannungsmässig die Ursache vor, einige
wenige USB-Geräte funktionieren, der USB-Stick an keinem
Anschluss.....probiere es mit einer geliehenen USB-PCI-Karte aus, ob Du damit Erfolg hast. Ist schon sehr merkwürdig.

Dies mit der Spannung könnte stimmen. Hatte mal solch ein Problem, wo sich herausstellte, dass die Kontakte der USB Versorgung am Netzteilstecker oxidiert, bzw verbrannt waren. Repariert und einen USB Hub mit eigener Stromversorgung genommen, seither keine Probleme mehr.
Spannungswerte mal mit SIW auslesen.
Stecker am Board mal kontrollieren.

hallo andre !

ich hatte glaube ich dasselbe Problem - bei mir war die lösung eine ganz einfache !

als ich den internet-stick angesteckt hatte versuchte er natürlich sofort die treiberinstallation zu starten und das gerät zu installierern. was ich nicht bemerkt habe war
das er einen DVD/CD Rom Treiber installierte und keinen Treiber für den sticker. Also stecke den sticker nochmals an, es wird versucht die treiber zu installieren - natürlich die falschen - wenn du den grätemanager beim einstecken gleich offen hast und alle geräte dirctories geöffnet hast siehst du gleich wo der flasche treiber liegt - diesen bitte deinstallieren also entfernen ggf. kann es auch beim USB-controller dirctory ein unbekanntes gerät geben - dies bitte auch deinstallieren. nun den sticker nochmals abziehen und wieder einstecken - nun müsste er sich den richtigen treiber suchen und der sticker müsste ansprechbar sein !!

das problem war das er jedesmal einen DVD/CD treiber für den sticker genommen hat und daher auch immer die fehlermeldung kam das kein gerät gefunden wurde - weil ja kein richtiger treiber da war - ich hoffe es hilf bei mir ging alles wieder normal !!!!

gib bescheid ob es geklappt hat

lg
john


« Windows 7: Hiiiiilfeeee....kann meine EMails nicht mehr holenWindows 7: Computer auf einmal quälend langsam.. Bitte Lesen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...