Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp32 oder xp64

moin
laut everest habe ich xp pro 32.was macht eigentlich den gravierenden unterschied zu der 64er-version aus?daß xp32 weniger ram nutzen kann,weiß ich.heißt das,daß win64 praktisch unbegrenzten speicherzugriff hat?bei meinem system wären zu den 2048mb wohl nur noch 1024mb zu empfehlen,oder kann man tunen?
gruß-besonders an opelmeister

uli



Antworten zu Win XP: xp32 oder xp64:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wichtigste ist die Speichergrenze. Tunen ist da nicht. Bei XP sollte man aber dann nicht mehr auf 64 setzen, dann lieber gleich Vista mit 64 nehmen. Lohnt aber nur, wenn man eben mehr als 3 GB nutzen muss (wer brauch das schon). 64bit-Treiber sind oft noch da, 32bit immer. Wenn aber alles stimmt und vorhanden ist, kann man das machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gruß zurück,  ;D;D

XP64 Bit ist faktisch ein Auslaufmodell. Du bekommst auch keine Treiber mehr dafür. Wenn du schon umschwenken willst dann Vista X64, aber das schrieb Dr. Nope schon. Treiber gibts dafür genügend. Ob sich das bei deinem Rechner lohnt musst du selbst entscheiden.
Mit der Software ist das so ne Sache. Reine 64bit Software gibts kaum. Das meiste läuft halt in einer 32bit Umgebung. Ob es deswegen schneller läuft ??? vermag ich nicht zu behaupten.

Und nun zum Speicher: Wenn 64 Bit dann 4 GB. Aber das Board muss es auch verwalten können sonst haperts gewaltig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin
vielen dank für die antworten.hat mir sehr geholfen.ich werde vista wohl auslassen-warte dann auf win7.
gruß uli


« Windows XP: Exception in Main: Ein ungültiges Argument wrude angegebenwin xp auf dos istalieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...