Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerkonto weg

Hallo, ich wollte mir ein 2. Benutzerkonto mit admin. rechten einrichten. Danach neugestartet und mein altes Admin Benutzerkonto war weg. Unter Systemsteuerung - Benutzerkonten steht es nicht mehr drin. Anscheinend gibt es das alte benutzerkonto aber noch, kann mich aber nicht auf der willkommensseite einloggen. Wenn ich z.B. auf ein programm rechtklicke und dann "Ausführen als" gehe kann ich meine alten einlog daten eingeben und dann funfzt dass auch. Auch unter /Dokumente und einstellungen/ sind meine alten daten noch da. Meine Frage nun, wie kann ich mein altes Benutzerkonto auf die willkommensseite bringen um mich einzuloggen.

Vielen dank



Antworten zu Benutzerkonto weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welches Windows hast du und schau mal, ob es nicht im abgesicherten Modus sichtbar ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilfts ...
Als Administrator anmelden und in Start/Ausführen compmgmt.msc eingeben und gesperrte Konten wieder freigeben.
 

Hab windows xp home. Es sind alle Konten freigegeben.

Danke Leute, ich habs geschafft. Ich habe dank opelmeisters hilfe die anderen konten deaktiviert, neugestartet und schon kann ich mich wieder mit meinem alten benutzerkonto anmelden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jonnefan: Lies dir das mal durch wenn du wieder einen Benutzer einrichten willst.

Benutzer unter XP Home einzurichten ist in der Regel etwas unübersichtlich, da XP Home lediglich einen Assistenten zur Verfügung stellt. Es ist z.B. nicht möglich, den Systemadministrator einzusehen oder anzupassen. Auch sind weitere Einstellungen nur bedingt möglich.

Allerdings kann man unter XP Home mit einem nicht dokumentierten Befehl auch eine übersichtlichere Benutzerverwaltung öffnen.
Dazu öffnen wir das Startmenü und wählen "Ausführen" aus. Alternativ auch mit der Tastenkombination "Windows-Taste + R" möglich.
Im aufpoppenden Fenster geben wir nun folgendes ein: "control userpasswords2".
Über die Schaltflächen "Hinzufügen", "Entfernen" und "Eigenschaften" können Benutzer dem System hinzugefügt, entfernt oder angepasst werden. Über "Eigenschaften" können Sie bestehende Benutzer außerdem einer Gruppe zuordnen.

Die Dialoge sind an sich selbsterklärend, es ist jedoch darauf hinzuweisen, dass die Schaltfläche "Erweitert" im Registerreiter "Erweitert" unter Windows XP Home nicht verfügbar ist.

Damit sollten Sie nun einen zusätzlichen Benutzer eingerichtet haben.
 
Habe ich noch im Internet gefunden.


« Win XP: Originale XP CD wird bei installation nicht erkanntCompaq Presario b1011 startet nur sporadisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...