Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Originale XP CD wird bei installation nicht erkannt

Hallo
Habe bisher einige male in eurem Forum gestöbert und bin sehr angetan von euren Ratschlägen
Ich hoffe ihr könnt mir ein weiteres mal helfen...

habe mir ein laptop gekauft ohne betriebssystem(eig kein problem), lege die Originale Windows xp Home cd ein und boote
komme bis zu dem spaß enter wählen für installation usw, nehme alles an die agb und dann hängts auf einmal

da kommt ein toller text wie von wegen " die eingelegte cd kann nicht gelesen werden oder is keine gültige windows cd... usw usw

ich hatte dieses problem bisher schon 2-3mal, habe immer eine win 2000 cd eingelegt, dne punkt übersprung und dann von der xp weiter installiert aba diese hab ich derzeit nicht zur hand

fällt euch etwas ein woran es liegen kann?

Danke im vorraus

MfG



Antworten zu Win XP: Originale XP CD wird bei installation nicht erkannt:

Ziemlich seltsame vorgehensweise.
neue XP cd herstellen mit allen treibern,insbesondere der SATA treiber ist einzubauen.Zum erstellen ist Nlite sehr hilfreich.

BTW:
Ich würde w2k drauf instalieren,ist deutlich schneller.

wie erstell ich mir die cd? mus die bootfähig sein oder reichts wenn ich die mit nem normalen image brenn?

In Bios hast du einen Eintrag der mit [Sata] endet.Den Wert von diesem Eintrag andern und schon kanst du Xp instalieren.


« Win XP: Bei Neustart von XP werden vorher gespeicherte Dokumente gelöschtBenutzerkonto weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...