Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetverbindung bei Aktivierung ?

Wollte mich gerade nach einem neuen System umschauen, auf dem schon XP drauf ist. Muss ich dabei dann auch ins Internet um XP zu aktivieren oder nur, wenn ich das System komplett neu drauf mache ?
Modem ist beim System dabei, aber ich weiß nicht, wie die Internetkonfiguration bei XP ist. bin noch ein zurückgebliebener 98SE User



Antworten zu Win XP: Internetverbindung bei Aktivierung ?:

Hi, kommt drauf an, ob es eine "RECOVERY-CD" oder eine "OEM-CD" ist.

Desweiteren, kannst du XP auch über eine 0800-Nr ativieren. Kannst natürlich auch über Internet aktivieren. Du brauchst also nur die Software fürs Internet (t-Online ARCOR... usw) installieren und dann auf auf den kleinen SCHLÜSSEL der rechts unten neben der Uhr aufleuchtet, drücken und dann einfach nur lesen, ober über Telefon, oder über Internet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bitte keine unnötige Einwahlsoftware installieren, alles unnötiger Ballast. Eine einfache DFÜ-Verbindung
unter Netzwerkverbindungen zu deinem Provider einrichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann führt wohl kein Weg am Internet vorbei Hmmm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst doch auch über die 0800-Nr. aktivieren wenn du nicht über das Internet willst.
Vielleicht mußt du auch garnicht mehr aktivieren, da die Aktivierung schon auf der CD mit drauf ist. Kommt halt auf die CD drauf an, wie oben schon erwähnt.

Willst du diesen PC vom Internet fern halten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fürs Internet habe ich noch nen 500MHz vonAMD K6. Der Rechner sollte eigentlich zum Spielen gedacht sein.


« Win XP: FaxWin98: 2-Wege Verteiler für Druckauftrag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...