Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird bei XP installation nicht erkannt

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Festplatte.
Bin grade dabei ein kleines Netzwerk aufzubauen und hab vorher nicht genau nachgedacht. Ich hab eine Partition erstellt und dann darauf XP installiert. Jetzt wurde der Rest der Festplatte nicht erkannt, immerhin 60GB Sad
Also dachte ich XP runter und einfach noch mal von vorne, aber dann ging das nicht und ich hab so lange rumgemacht, bin die Festplatte gar nicht mehr beim Booten erkannt wird. Jetzt sagt XP beim installieren, dass es nicht geht weil keine Festplatte erkannt wird.

Kann ich die Festplatte irgendwie in den Auslieferungszustand zurückversetzen oder wie bekomme ich XP da drauf?

Ich hab auch schon versucht, die Festplatte mit einem anderen PC zu bearbeiten, jedoch ohne Erfolg. Also ein anderer PC steht zur Bearbeitung der FP zur verfügung.

Was kann ich nur machen Crying or Very Sad



Antworten zu Festplatte wird bei XP installation nicht erkannt:

Hallo an alle

Wenn Du Glück hast gibts auf den Seiten der Hersteller Tools zum Download womit Du die Festplatte checken kannst.

Ach ja: Ich persönlich würde mal ein Live-Linux (KNOPPIX o. ä.)
booten und schauen was passiert.

Greetings A.

wird die festplatte den beim booten des pc's erkannt? bzw im bios? wenn sie da nicht erkannt wird, wird dir ein tool zum überprüfen der platte wie adiran sagte auch nicht helfen.

vielleicht haste irgendwas am daeisystem verkorkst. is mir mit ner platte auch schon mal passiert, konnte dass dann aber mit lowlevel beheben(vorrausgesetzt, sie wird erkannt).

eventuell hilft es auch, dem support der entsprechenden herstellerfirma zu schreiben. die haben dort meistens mehr ahnung bzw kennen solche probleme eventuell!

Also die Platte ist ok, läuft im anderen PC.

Was ist denn lowlevel?

Mir hat mal en "Festplattencrash" die Bioswerte verstellt.
Wie das zustande kam weiß ich auch nicht.
Low level- Formatierung ist ne zeitaufwendige Sache, (Die Platte wird mit Nullen überschrieben und auch die Spuren werden meines Wissen neu angelegt) hat aber manchmal den Effekt einer"Frischzellenkur",kann aber auch schief gehen!!!(Platte  danach unbrauchbar)


« Letzte Änderung: 16.05.05, 07:43:20 von hucky50 »

Dein Problem, @Jesaja, sollte im BIOS lösbar sein.
Ich konnte es ebeso wie @hucky50 schon mehrmals erkennen, das sich nach manchen Manipulationen an der Festplatte das BIOS verstellte. Schau einfach mal nach, was bei "Standard CMOS Features" angezeigt wird - wenn "NONE", einfach wieder auf "Auto" umstellen.
Speichern (F10) nicht vergessen!
Jürgen

Edit: Mit einem "LowLevel" oder "NullLevel"- Programm stellst Du eine Festplatte wieder auf einen fabrikneuen Zustand ein. Gefährlich ist dies nur, wenn während der Formatierung ein Stromausfall auftritt. Dann kann die Festplatte - aber muß nicht - für Dich unbrauchbar werden. Es ist außerdem zu empfehlen, das entsprechende Tool des Herstellers anzuwenden. Universaltools sollten vermieden werde.

« Letzte Änderung: 16.05.05, 10:07:04 von jüki »

« Externe Platte & 2 Betriebssyteme Notebook-Tastatur geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...