Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Administrator-Name

Hallo,
Ich habe einen PC geschenkt bekommen.  ;)
Ich habe mich als Gast angemeldet. Ich möchte aber der Administrator sein und mit meinem Namen.
Denke mal, mein Bekannter hat bei der Installation von Win XP Media Center Edition seinen Namen " Thomas" eingegeben.
Wie kann ich das ändern?
Gruß Ulli



Antworten zu Win XP: Administrator-Name:

Wer ist Admin? Du oder bekannter?
Anleitung zum umgehen des admin account wird hier nicht gegeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wer ist Admin? Du oder bekannter?
Anleitung zum umgehen des admin account wird hier nicht gegeben.

 
mein Bekannter war Admin. Jetzt ist es mein PC und ich möchte der Admin sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MoinMoin,
dann musst du zu deinem Bekannten gehen und mit ihm das Account ändern.
Er wird ja dann die möglichkeit haben.

Gruss

REFA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo ist das Problem?
Start ausführen cmd
dann net view
dann werden dir alle Benutzernamen angezeigt.
mit
net view Thomas
[in deinem Fall]
kannst du dir anzeigen lasse ob er admin ist. Was hast du für ein Betriebssystem?


Edit: sorry, hatte mich verschrieben, der befehl heißt net user, und nicht net view


« Win XP: C: Formatieren, ohne jegliche Windows-CDWin XP: Original Vista löschen-XP Pro installieren. Treiber sichern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...