Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte retten

Hallo
Ich habe meine Externe Festplatte aus dem Pc gezogen und wieder hineingesteckt danach ging garnichts mehr. Wenn ich zur Datenträgerverwaltung gehe steht bei der Festplatte dateisystem: RAW

Was kann ich jetzt machen?



Antworten zu Externe Festplatte retten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle antwort ich probiere es mal aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das problem kenne ich, ist mir auch schon passiert.
Ich habe die Daten mit Knoppix nicht retten können, da es die Festplatte nicht fand, habe dann Ubuntu genommen und es ging super.

LG

zzbaron

Bei mir hat es auch nicht geklappt

Was tun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn nur der Dateityp falsch eingetragen ist, dann kann vielleicht ein Hilfsprogramm von Partition Magic Abhilfe schaffen.

Das Programm ist eigentlich gedacht, um nach Partition-Magic-Abstürzen die Partition zu retten, die nicht mehr den richtigen Dateityp hat. Daher kann ich dir nicht sagen, wie du die defekte Partition erkennst. Also Vorsicht. Der Typ 07 steht jedenfalls für NTFS.

Lade dir das Programm PTEDIT32.exe hier runter:
http://www.geocities.com/thestarman3/tool/FreeTools.html

Den Link zum Download findest du unten rechts auf der Seite.

Entpacke das Programm und starte es. Suche nun unter Type die Partition, die mit nicht mit '07' gekennzeichnet ist. Handelt es sich bei der RAW Partition um eine logische und somit nicht primäre, dann wechsle vorher die Anzeige durch Drücken auf 'GoToEPBR'.

Klicke nun in das Feld, welches den falschen Wert anzeigt und anschließend auf 'Set Type'. Wähle das vorherige Dateisystem aus (z.B. '07' für NTFS) und speichere die Änderungen über 'Save Changes' und beende das Programm.

Nach einem Reboot müßte die ehemalige Partition mit ihrem Inhalt wieder hergestellt sein. Viel Glück.

Von hier kopiert:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-101489-0.html#msg461925

Wo downloade ich das ich war auf dem link finde den download nicht

habs gefunden. Und nach der beschreibung ausprobiert. funktioniert nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du gemacht und was ist dann passiert?

Lasse dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen.

Ich habe das gemacht was in der beschreibung von dir drinn stand und dann habe ich versucht auf die festplatte zuzugreifen und es ging immer noch nicht. Ich glaube ich formatiere die Festplatte. Oder giebt es noch eine lösung

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung
 


« Win XP: CPU oder Mailboard defekt?!Win XP: Ordner WinSxS unter C:\Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...