Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann Windows nicht mehr installieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich wollte heute mein neues Windows Vista installieren.
Dafür habe ich im BIOS das DVD Laufwerk als Bootlaufwerk angegeben.
Starte ich nun den PC neu kommt die Meldung wenn sie von CD oder DVD starten wollen drücken sie eine beliebige Taste.
Tue ich dies passiert gar nichts und nach einer Weile startet mein altes Windows XP.
Zuerst dachte ich es liegt an der Cd. Also habe ich meine Windows XP CD geholt und das gleiche probiert. Aber auch hier reagiert der PC nicht wenn ich auf eine Taste drücke. Beides sind Original CD's. Hat jemad eine Idee woran es liegen könnte ?
Im Voraus vielen Dank
Elpiquinio



Antworten zu Win XP: Kann Windows nicht mehr installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

PS/2-Tastatur verwenden oder das USB-Legacy im BIOS aktivieren.

wieso funktioniert die Tastatur aber, wenn ich ins BIOS hineingehe 

..die Veränderung in der Bootreihenfolge von cd zuerst, mit F10 gespeichert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wieso funktioniert die Tastatur aber, wenn ich ins BIOS hineingehe 

da geht es noch, aber dann eben nicht mehr.
Ist einfach so !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..die Veränderung in der Bootreihenfolge von cd zuerst, mit F10 gespeichert?

hat damit nichts zu tun, durch die Frage "Drücken sie eine Taste um von CD zu starten ..." ist der Bootvorgang von der CD bereits eingeleitet.

Genau das war der Fehler, habe es im BIOS eingeschaltet und es ging vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Jetzt wollte ich Vista installieren, aber die Installation verläuft sehr sehr langsam woran könnte das liegen ?

Hast Du formatiert & C wieder zugewiesen ??

normalerweise kann ich doch die Festplatte formatieren bevor ich Windows installiere 


« Windows XP: Total Absturz!Vista: usbstick booten^^ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...