Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schreibcache deaktivieren

Wie kann ich den Schreibcache deaktivieren?
Geht das im Bios?
Unter Gerätemanager geht das nicht.
Computer hängt sich nach dem Starten immer auf und sagt system32. Kann nur am Schreibcache liegen,oder?
Bitte dringend um Antwort. Vielen Dank.



Antworten zu Win XP: Schreibcache deaktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

viele Probleme werden bei XP durch den RAM herbeigeführ, da XP da sehr wählerisch ist.
Ich glaube nicht an den Schreibcache, sondern
eher an den RAM.
Wenn du 2 RAM-Module hast versuch es nur mal mit
einem Riegel. Auch tauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du einmal dabei bist, den RAM zu testen, dann besorg dir am besten mal den MemTest von c't. Der checkt dir den RAM gleich mal ordentlich durch ;)

greez 8)
JoSsiF

Habe das mit dem RAM schon probiert.
Daran scheint es nicht zu liegen.
Weiß einer noch eine andere Lösung?
Irgendwie muss mann doch den Schreibcache deaktivieren können. Ich glaube das der Rechner zu schnell runterfährt und dadurch der Compi immer abschmiert.
Danke für weitere Hilfe.

Habe ich versucht aber daran scheint es nicht zu liegen.
Hat noch einer eine Lösung wie ich den Schreibcache deaktivieren kann? Ich glaube der Rechner fährt zu schnell runter und hängt sich dabei auf, weil wenn der läuft dann läuft er.
Danke für weitere Lösungen.

Hallo!

Du kannst den Schreibcache im Gerätemanager deaktivieren. Rechtsklick auf Laufwerk ->Eigenschaften, Reiter "Richtlinien". Häkchen auf Schreibcache entfernen. fertig.

Ich hatte auch massive Probleme. Seitdem ich den Schreibcache abgeschaltet hab, läuft alles wieder normal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich innerhalb eines Jahres bestimmt schon geklärt ;)

Ich hatte auch massive Probleme. Seitdem ich den Schreibcache abgeschaltet hab, läuft alles wieder normal.
... und mit angezogener Handbremse ;D
Der Schreibcache hat schon seine Berechtigung.

greez 8)
JoSsiF

hoppla hab nicht auf die Jahresangabe geachtet *g

Bei mir hat sich das Problem leider nicht erledigt. Ich vermute auch, daß bei mir das System manchmal zu schnell herunterfährt und er deswegen den Schreibcache noch nicht auf die Festplatte geschrieben hat. Wäre großartig wenn du was dazu wüßtest??

hoppla hab nicht auf die Jahresangabe geachtet *g

Bei mir hat sich das Problem leider nicht erledigt. Ich vermute auch, daß bei mir das System manchmal zu schnell herunterfährt und er deswegen den Schreibcache noch nicht auf die Festplatte geschrieben hat. Wäre großartig wenn du was dazu wüßtest??

hoppla hab nicht auf die Jahresangabe geachtet *g

Bei mir hat sich das Problem leider nicht erledigt. Ich vermute auch, daß bei mir das System manchmal zu schnell herunterfährt und er deswegen den Schreibcache noch nicht auf die Festplatte geschrieben hat. Wäre großartig wenn du was dazu wüßtest??

hallo bei mir gibt es leider keine anzeige catch zu daektivieren (laufwer: festplatte promise 2 stripe/raido scsi disk device) weiss jemand wie ich es trozdem deaktivierewn kann?


« Probleme mit PartitionenProzessorleistung falsch!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...