Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Partitionen

Hallo Leute.
Ich bin aus Frust wegen der Anfälligkeit von XP in Form von Viren auf 2000 umgestiegen, da dies doch ein wenig stabieler ist.
In Windows XP Hatte ich mehrere Partitionen.
Jetzt in 2000 werden mir einige Partitionen vorenthalten.

Die 1. IDE Festplatte war gar nicht Partitioniert,
die 1. S-ATA Festplatte war in 5 Teile geteilt,
die 2. S-ATA Festplatte war in 4 Teile geteilt.

Die IDE Festplatte wird angezeigt.
Von der 1. S-ATA Platte werden alle angezeigt
Von der 2. S-ATA Platte werden 2 Statt fünf angezeigt.

Wenn ich beim Booten die Partition Magic 8 CD einlege, bekomme ich in PM alle angezeigt. Wenn ich PM in Windows öffne, bekomme ich nur die angezeigt, die auch im Arbeitsplatz sind.
Kann mir hierbei jemand helfen? Auf den Partitionen sind Daten mit denen ich täglich arbeite und welche ich angesichts einen Schulprojektes dringend brauche.



Antworten zu Probleme mit Partitionen:

Hi! Kann es sein dass das ganz grosse Partitionen sind?
ICh weiss grad nicht wie gross die sein dürfen, aber anders als beim XP gibt es da eine Grössenbeschränkung. Könnte vielleicht daran liegen

Nur die eine IDE hat 250 GB, wird einwandfrei erkannt. Beide S-ATA haben jeweils 200 GB, wobei keine Partition größer als 50 GB ist

Hallo,
Das war keine gute Idee, der Rückstieg auf Windows 2000, besonders, wenn Du so neumodische und komplizierte Festplattentechnik hast.
Ich surfe auf wilden und dubiosen Seiten nach Herzenslust rum mit XP und habe Null Probleme. Du mußt nur beachten:
- Normalerweise mit Mozilla u.ä. surfen, nicht MS-Explorer
- Keine ungeprüften Dateianhänge öffnen
- Die XP-Updates einspielen
- Ein Image der Systempartition machen (c:)
Dann kann man sich fast schon den Virenscanner ersparen (sollte man natürlich trotzdem haben).
Also, dann installiere mal wieder Win XP. Microsoft hat kürzlich verkündet, daß es Win2000 nicht mehr pflegen wird.
Grüße von
Bernd






« Spiele stürzen ab???Win XP: Schreibcache deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...