Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deaktivieren von Partitionen

Hallo, ich habe eine ganz ganz wichtige Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann.
Ich habe eine neue Fesplatte eingebaut und nun unter Computerverwaltung (Windows XP) aus Versehen "als aktiv gekennzeichnet". Wie kann ich das wieder rückgängig machen, und was heißt es überhupt genau? Die Partition wird nun dunkelblau statt normal schwarz angezeigt. Das gefällt mir nichts. Ich bitte um ganz schnelle Antwort.



Antworten zu Deaktivieren von Partitionen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das müßte bedeuten, dass beim Neustart von ihr gestartet werden soll. Das darf eingetlich nur bei Laufwerk C einstellbar sein und eingescahltet werden.

Ja schön, eigentlich....
der Laufwekbuchstabe ist allerdings G. Und es lässt lässt sich trotzdem einschalten. Ist ja auch egal - ich möchte nur dass es wieder WEG geht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das ein zusätzliches Laufwerk oder ein asutauschbares? Dann würde es weiter nichts bedeuten, als dass es jetzt als Laufwerk anerkannt wurde, nicht dass es startbar ist. ALso bräuchtest du nichts zu ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

xp cd rein, booten, dann formatieren und bestehende Partitionen löschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorg dir eine good old Windows 98 Startdiskette und boote deinen Rechner im DOS-Modus (von Diskette!). Dort benutzt du das Tool fdisk um die aktive Partition festzulegen (Aktiv wird durch ein "a" gekennzeichnet").

con\con


« plötzlich kein touchpad mehrFestplatte knackst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...