Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann keine Screenshots mehr machen

Hallo,

ich habe folgendes problem bei meinem WIndows XP rechner:

Ich kann nur einen screenshot pro tag machen (das ist aber nicht immer so) an einigen tagen kann ich soviele machen wie ich will und an einem anderen lässt er nur einen zu, was meine ich mit zulassen, damit meine ich wenn ich die DRUCK taste drücke und das in´s paint einfügen möchte passiert nichts, hat da von euch vielleicht einer eine lösung??.

lg
Patrick



Antworten zu Win XP: Kann keine Screenshots mehr machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Ausführen und Eingabe von:
clipbrd

Öffnet die Zwischenablage, in die der Screenshot per "Druck" zwischengespeichert wird.

Fenster offen lassen und Druck betätigen und prüfen ob es dort eingefügt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.sw4you.de  <<<>>> Hardcopy <<<  Freeware  

    *  Die Taste [Druck] - druckt den aktuellen Bildschirm.
    * Die Taste [Alt+Druck] - druckt das aktuelle Fenster.
    * Dutch + English + French + German + Italy + Polish + Swedish Language + ...
    * Für Windows 98 + Windows Me + Windows 2000 + Windows 2003 + Windows XP (32 + 64 Bit) + Windows Vista (32 + 64 Bit) + Windows 7.

Andere Rasten-Wahl möglich .
« Letzte Änderung: 18.02.09, 10:55:25 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hardcopy wäre ja nur eine Lösung um das Problem zu umgehen, aber keine Änderung des möglichen Problemes mit der Zwischenablage  ;)


« Win XP: neu installieren geht nicht - Datenträger entnehmen -Vista: Probleme beim öffnen einer neuen seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...