Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop von Asus startet dann schwarzer Bildschirm.

Hallo


Vor einigen Tagen startete ich mein Laptop und er zeigte an :
„Windows konnte nicht richtig hochgefahren werden.'
Ich dachte mir nicht viel dabei und wählte mit den Pfeiltasten  'Normal starten' aus.
Am Tag war den der Akku leer und der PC hat sich abgeschaltet. Und jetzt kommt das Problem: ich schalte ihn an. Sehe das ASUS Logo und höre die Melodie dazu. Es folgt der kleine Strich Oben am Rand des Bildschirms. Dieser verschwindet und der Bildschirm bleibt schwarz.
Beim nächsten Versuch auf F2 gedrückt kam ich (zum ersten mal in meinem leben, weil ich das im Netz so gelesen habe) in den BIOS. Ja und da weiß ich irgendwie nicht weiter.  ???
Wenn ihr mir helfen könnt wer das echt super, weil ich in 3 Wochen in Urlaub fahre ;)
Danke schon mal im Voraus.

Lucas


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Laptop von Asus startet dann schwarzer Bildschirm.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
leider schreibst Du sehr wenig zu Deiner Computerausstattung (welches ASUS-Modell, welche Vista version etc.)
Hast Du zu Deinem ASUS-Laptop CDs mitbekommen mit Windows Vista drauf oder hast sogar selbst welche gebrannt (Recovery-Medien) ?
Wenn Du welche hast, dann gehe bitte nach dieser Anleitung vor, wenn das nichts hilft, dann nach dieser Anleitung.
Solltest Du keinerlei CDs zu Windows Vista haben, musst Du Dir erst mal selbst welche erstellen, siehe hierzu diese Anleitung.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Allerdings sind dabei alle Daten weg.

Kannst du nach dem BIOS-Screen mehrfach F8 drücken, um in den abgesicherten Modus zu gelangen? Oder funktioniert da schon nichts mehr?

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

also beim F8 drücken im bios menü kommt das hier:
"load manufacture defaults"
Muss das so sein ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht im BIOS. Danach! Kurz nachdem sich der Info-Screen verabschiedet hat, und kurz bevor dann (im Normalfall) Windows starten würde.

oh ok. also nein da ist dann nichts mehr. es kommt asus logo und dann ist er schwarz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und kurz nach dem Asus Logo mehrfach F8 drücken? Passiert nichts?

Leider auch nicht. das mit den Windows CD´s was passiert eigetlich dann mit dem pc wird alles gelöscht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nein, da wird nicht alles gelöscht ! Es kommt aber darauf an, was Du auswählst. Wenn Du nach der ersten Anleitung gehst, dann wird nur versucht, den Start von Windows wieder möglich zu machen. Es wird nichts gelöscht oder gar formatiert.
Wenn Du "irgendwann" Deinen Laptop wieder zum Laufen bringst, denke bitte in Zukunft dran, alle für Dich wichtigen Dokumente, Kontakte etc. regelmäßig auf einem oder (noch besser) auf mehreren verschiedenen Datenträgern zu sichern. Denn daß mal nichts mehr geht, das kann mit einem Computer immer wieder passieren.
Viel Glück !
 

Ja das hab ich mir vorgestern auch gedacht und hab mir erstmal eien 1000 GB externe Festplatte geholt ;D
Doch nun sowas.
Also ich hab ne CD gefunden die nennt sich:
"Recovery DVD ASUSTeK COMPUTER inc."
mit der sollte es klappen ?
 

also nach deiner 1. Anleitung wird ja beschrieben, wie man mittels des Bootmanagers repariert. Nun komm ich aber gar nicht bis zu diesem Manager  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du hast recht, der Bootvorgang wird nicht richtig beschrieben. Du musst von CD/DVD booten. Dazu mußt Du im BIOS die Startreihenfolge umstellen, sodaß das CD/DVD Laufwerk an erster Stelle steht bzw. als "First boot device" deklariert ist. Danach mit der Taste F10 abspeichern und dadurch auch das BIOS verlassen. Beim erneuten Booten sollte dann sofort auf das CD/DVD-Laufwerk zugegriffen werden. Da ich das slebst nie machen musste, lies Dir bitte diese Anleitung durch.
Viel Glück !

so ich hab die DVD gestartet und nun öffnet sich so ein Fenster zum ankreuzen :

[ ]  Recover Windows to first partition only.
(Windows
nur auf erster Partition wiederherstellen.)
Diese Option löscht nur die Daten auf der ersten Partition, so dass Sie die anderen Partitionen beibehalten und eine neue Partition als Laufwerk “C” erstellen können.

[ ]  Recover Windows to entire HD.
(Windows XP auf gesamter Festplatte wiederherstellen.)
Diese Option löscht alle Partitionen auf Ihrer Festplatte und erstellt eine neue Systempartition als Laufwerk “C”.

[ ]  Recover Windows to entire HD with 2 partition.
(Windows
auf gesamter Festplatte mit zwei Partitionen wiederherstellen.)
Diese Option löscht alle Partitionen auf Ihrer Festplatte und erstellt zwei neue Partitionen: “C” (60%) und “D” (40%).

Was soll ich tun? das hört sich irgendwie gar nicht gut an  :-\. Ich will doch meine Daten behalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das sieht dann natürlich nicht so gut aus.
Deshalb mein Vorschlag: Erstelle gemäß meines ersten Tipps eine Vista-Reparatur-CD; wie das geht, kannst Du dort nachlesen.
Gruß, zaunk


« Windows XP: meine desktopsymbole sind alle blauWordPad Hilfe ! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...