Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Administrator

Mein Vater (82) hat sich ein Notebook gekauft und kommt damit für sein Alter auch ganz gut zurecht. Aber heute morgen brachte er mir das Teil vorbei mit folgendem Problem.
Wenn ich das Notebook einschalte fährt er nicht im normalen Modus hoch, sondern, ich glaube, als Administrator. Da steht auf dem Bildschirm sein Name und unten links steht nur "Arbeitszimmer ausschalten". Wenn ich auf seinen Namen klicke, kommt nur dass er abgemeldet wird. Das wars dann. Was kann ich machen, damit er wieder normal hochfährt? Ich hänge irgendwie in einer Schleife.



Antworten zu Administrator:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Betriebssystem ?

Abgesicherter Modus mit F8 schon versucht ?

Ja, habe ich auch versucht. Jetzt habe ich es mit StrG, Alt Entf. Damit komme ich in die Windows Anmeldung. Dort steht der Name meines Vaters, aber er kann sich nicht erinnern, und auf seinen 1000 Zetteln auch nichts finden, dass er ein Kennwort eingegeben hat. Ohne Kennwort komme ich aber nicht weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir wissen immer noch nicht um welches Betriebssystem es geht und welche Version ???
Opel, VW, XP, Vista, HOME oder Prof ???

Abgesicher Modus --> Administrator ohne Kennwort ?

Ja typisch von mir. Aber wenn man Sonntags um 9.00 aus dem Bett geworfen wird und ein Notebook in die Hand gedrückt bekommt mit "reparieren" wer ist dann schon fit?
Also System XP Home. Ist ein Medion Notebook. Handbuch hat er mir mitgegeben, steht aber nichts gescheites drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie schon gesagt, mal im abgesicherten Modus starten und als Administrator ohne Kennwort versuchen.

Ja und wie mache ich das? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wirklich noch nicht ganz wach ;)

Abgesicherter Modus mit F8 schon versucht ?

Ja, habe ich auch versucht. ...

F8 beim Windwosbildschirm öfters drücken.

 

Zitat
Ja typisch von mir. Aber wenn man Sonntags um 9.00 aus dem Bett geworfen wird und ein Notebook in die Hand gedrückt bekommt mit "reparieren" wer ist dann schon fit?

 
Zitat
Ja und wie mache ich das?  

In deinem Fall am besten warten bis morgen und zum Händler deines Vertrauens gehen!

Ich habe keinen Händler meines Vertrauens. Und mein Vater hat das Teil bei Aldi gekauft. Dachte hier wäre ein Spezi, der uns helfen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir sind doch dabei  ???

Jetzt bin ich im abgesicherten Modus gestartet und habe jetzt die Wahl zwischen Administrator und meinen Vater. Aber für beide will er ein Kennwort haben. Das ist zum Mäuse melken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, dann sind auch Passwörter für die beiden Benutzer vergeben.

Wohl doch eine Neuinstallation fällig wenn ihr euch nicht an die Passwörter erinnert.

Ich gebs auf. Ich habe es jetzt mit der recovery CD probiert. Kommt eine Fehlermeldung. Geht auch nicht. Ich glaube er sollte es müllen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie hast du es denn mit der Recovery-CD versucht ?
Auch von der CD gebootet ?
Welche Fehlermeldung.


« Win XP: Realtek 5.1 + Windows XPWindows XP: warum geht mein Papierkorb nicht mehr leer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...