Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer bootet nicht (anzeige mainboard)

hallo,
wer kann mir helfen?
wenn ich morgens den computer starte, bleibt er bei der bildschirmanzeige des mainboards stehen, dann muß ich ihn 1,2 mal ausschalten und er fährt dann wieder ganz normal hoch.
kann mir jemand sagen was gerade kaputt geht? liegt das am board, oder vielleicht an dem teil was nach dem board gebootet wird?
die uhrzeit stimmt immer, also wohl nicht die batterie?

danke im voraus!


 

« Letzte Änderung: 08.03.09, 11:46:58 von sunshine0312 »


Antworten zu Windows XP: Computer bootet nicht (anzeige mainboard):

..hast du deinen Rechner schon mal von innen gereinigt und dabei alle Steckplätze und Kabelanschlüsse überprüft?
Das würde ich mal zuerst machen.

ok, werd ich gleich mal machen, falls ich mich nicht mehr melde, dann hab ich alles kaputt gemacht  ::)

werde es aber erst säter sehen ob es hilft, denn er startet nur nicht auf anhieb wenn er mehrere stunden aus war.
 

ISt nicht schwer :)

halt keine nassen sachen benutzen und nichs mit gewalt machen

Hallo,
ist alles sauber und fest, doch leider  ??? heute morgen wieder das gleiche, er bleibst einfach bei der anzeige des mainboards stehen.

passiert das auch wenn du gleich zu Anfang über F8 in den abgesicherten Modus startest?
Hast du Fehlermeldungen im Gerätemanager?
Ausführen:dxdiag und dort unter der Problembehandlung mal nachschauen.

nichts zu finden, keine Probleme im dxdiag, keine Probleme im Gerätemanager, das mit F8 kann ich morgen füh mal ausprobieren, das Kuriose ist ja das er das nur macht wenn er mehrere Stunden über Nacht aus war, wenn ich ihn jetzt ausschalte und in 1-2 Stunden wieder an, fährt er ganz normal hoch.

leider auch auf f8 keine reaktion, die anzeige vom board kommt ja auch sofort nach 1sek beim starten.


« Win XP: Unlöschbarer OrdnerWindows XP: Fehlermeldung: Fehler in Anwendung svchost.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...