Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hilfe! bootet nicht, mainboard CD versehentlich im laufwerk gelassen

Hallo,
Ich habe mein system neu aufgesetzt und habe den mainboard treiber im laufwerk liegen lassen. ich habe mein pc den nächsten tag hochgefahren während die cd noch drinne war. nun habe ich das problem NTLDR nicht gefunden neustart mit alt+str..... ich habe gegooglet und habe gelesen das es an der mainboard cd lag die bootfähig ist -.- nun ich habe mal die biosbaterie entfernt damit die boot einstellung fort sein sollten. dies funktionierte nicht. dann habe ich mit optimale setttings oder so gemacht :ghing immer noch nicht. nun wollte ich windows druf machen ging aber nicht kam wiedert NDLDR nicht gefunden und hat also nicht mal gefragt ob ich von cd booten will. dann habe ich meine 80GB festplatte ausgebaut auf der vorher windows war und habe die 400Gb (beide samsung (vielleicht nicht wichtig ich erwähn aber mal falls es doch wichtig wäre) udn wollte windows installieren. ging dann auch BIS es war halt fertig und dann kam ja der balken nach 15sek neustart, erst dann installiert er das ja richtig. ABER nun fährt er hoch und bei dem '_' ist ja der moment beim booten(glaub ich) dauert es 5sek dann startet er komischerweise neu und das die ganze zeit -.-
daten vom PC
mainboard=asrock alive NF7G
bitte helft mir


Mein Computer-System:
windows
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start. 

danke für alle antworten im vorraus 

« Letzte Änderung: 10.03.09, 21:23:49 von kingkong »


Antworten zu Windows XP: Hilfe! bootet nicht, mainboard CD versehentlich im laufwerk gelassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

abend was fürn mainboard

Könnte sein das das mainboard die sata controller also die festplatten im raid anspricht oder  ahci modus.
windows hatt diese treiber nicht enthalten.
Und diese müssen von der mainboard cd mittels f6 taste manuell installiert werden.
ansonsten mach mal ein speichertest mit memtest86+
dieses programm überprüft den arbeitsspeicher auf fehler.
Aber der falsch eingestellte sata controller ist wahrscheinlicher

Entferne alle datenträger und stelle im BIOS die Bootreihenfolge auf die Festplatte um, auf der dein Betriebssystem installiert ist.
Dann sollte es gehen.

Jürgen.

zusert habe ich das mit dem bios versucht also die lösung die jurgen vorgeschlagen hat. danke dafür funktionort aber immer noch nicht nun kommt NTLDR konnte nicht gefundne werden ... immer noch.
zur anderen lösung: wann mus ich denn f6 drücken? also wenn ich den pc hochfahre passiert nichts wenn ich f6 drücke und wenn ich die mainboard CD drinn habe dann kann ich nur einstellen ob ich eine disktette erstellen möchte y/n. meine tastatur macht nun aber auch gar nichts nach dem boot -.- numm is leuchtet zwar aber ich kann nichts drücken auch wenn die fehler meldung NTLDR nicht... neustart mit strg+alt+entf kommt, kann ich mit strg... nicht neustarten weilsie nichts mehr macht zuerst ging das als ich das erste mal das sah...
kevin

also das mainborad ist asrock alive nf7g
könntest du mir bitte erklären was der ahci modus ist (?) ganz erhlich das mit dem raid ansprechen und so das verstehe ich nicht ganz XD könntest du das vielleicht erlütern?
danke im vorraus
kevin

wenn ich windows installieren möchte, habe ich von cd booten gemacht (mit f11) dann kam diese meldung
drücken sie eine belibige taste um von cd zu booten...
ich drücke irgendwas doch meine tastatur reagiert nicht? warum was habe ich nun falsch gemacht -.- komisch beim starten funktioniert die denn ich komm ja ins bios udn ins boot menü...
helft mir bitte so verzweifelt war ich noch nie mit meinem pc

Drück die Return Taste nach der Meldung,manchmal einfach
nochmal starten und versuchen.
NTLDR Deine Boot.ini Datei ist beschädigt.

 

Evtl mögliche Hilfe .....
-------------------------------------------------------------
Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
-------------------------------------------------------------
Wiederherstellungskonsole / Befehle
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/
-------------------------------------------------------------
Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

ersteinmal danke für alle antworten werde es gleich oder morgen ausprobieren

kevin

DANKE an alle!
habe es geschafft er funktioniert wieder  ;D;D

danke danke

gruss Kevin


« Windows VistaVista: bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...