Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: computer bootet nicht

hallo, wollte mein system neu installieren, ist aber beim Windows Setup hängengeblieben, bringt Fehlermeldung
NTLDR Fehler


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: NTLDR  ???



Antworten zu Windows XP: computer bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Installation nochmal durchführen, dabei die Windows-Parition löschen und wieder neu anlegen.

Hallo, komm ja nicht mal soweit das ich formatieren kann. bleibt beim starten von CD hängen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo ?
Gibt es eine Fehlermeldung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
NTLDR Fehler

Dann wird bestimmt nicht von der CD gestartet! Sicher, dass die Bootreihenfolge im BIOS stimmt? Also CD/DVD Laufwerk oberhalb der Festplatte?

Erst dann erscheint die Meldung "Drücken sie eine beliebige Taste ... etc".

hi, habe andere festplatte mit Betriebssystem angeschlossen, wenn er startet geht er ins Windows Setup läd Dateien, dann kommt Fehlermeldung
Die Datei iaStor.sys konnte nicht gefunden werden
mit beliebiger taste weiter, aber tut sich nichts,
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst nicht einfach eine andere Festplatte mit installiertem Windows in den Rechner hängen.

Kein Wunder das das nicht geht.

festplatte war ja vorher auch schon drinen, wollte auf eine andere festplatte betrssyst. draufspielen die ich vorher formatiert habe. aber ging nicht.

Im Bios bei Advanced-Peripherals den Sata Controller auf IDE oder Ahci einstellen,oder mit der Taste F6
bei der Installation von Windows den Sata-Treiber einbinden für deine Festplatten von z.b. Diskette.

Sind beide Festplatten vorher im Raid Verbund gelaufen muss dieser aufgelöst werden.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Anleitung-Windows-7-XP-Vista-installieren-Betriebssystem-3368772.html


« Win XP: hl-dt-st dvdram gh22ns40 wird nicht mehr erkanntWin XP: Bereich externe Festplatte vom Computersystem schützen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...