Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pograme auf andere partzon

hallo wünsche einen wunder schönen guten abend ,

also ich hab folgendes problem und zwar wie ich mir einen pc zusamen bauen und jetzt muss ich nur noch wisen wie ich den Ordner programe auf eine andere prtizion verschieben kann ??? 



Antworten zu Win XP: Pograme auf andere partzon:

Sorry für die rechtschreibung habe lest rechtschreibe schwache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ja schon viel gehört über Dateiverteilung. Zunächst einmal ist es grundsätzlich positiv, eine Dateiverteilung vorzunehmen. Aber die Programme gehören auf C:, weil da auch die Registry ist.

Daten gehören nicht auf C:, weil die auch gleich mit weg sind, wenn dir dein System kaputt geht. Zumindest hast du größere Probleme in diesem Fall.

Also kläre uns doch bitte mal auf, was du überhaupt vor hast.

Sorry, Cottonwood !

Natürlich kann man auch den Installationsordner verschieben. Aber das macht nur dann einen Sinn, wenn die Festplatte so klein ist, daß die Systemordner einen wesentlichen Teil einnehmen (also bei einer 3.4G oder bei einer max. 10G mit Partitionierung)

Tim, wenn Deine Festplatte größer ist, hat das Verschieben deshalb keinen Sinn, weil bei einer Neu-Installation Deines Systemes die Registry-Einträge ohnehin alle neu geschrieben werden müssen. d.h. die Programme müssen also sowieso alle neu installiert werden.

Ich habe zwar auch schon einmal darüber nachgedacht, alle Programme auf eine andere Partition zu verlegen. Nach Installation aller Programme die Registry zu sichern und nach einer Neu-Installation einfach die gesicherte Registry wieder herzustellen. Das ist aber nicht erprobt (oder jedenfalls habe ich keine Kenntnis davon, daß jemand so etwas schon einmal gemacht hätte)

Eigentlicher Sinn der Verlegung von Ordnern auf andere Partitionen ist, Deine Daten zu schützen, für den Fall, daß Dein System mal neu installiert werden muß.
Ausserdem gibt es unter gewissen System-Konstellationen dadurch zusätzlichen Schutz für Dein Betriebs-System.

Das alles hat aber mit dem Ordner Programme nichts zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstanden habe ich das jetzt zwar nicht. Ich will mich auch nicht weiter dazu äußern. Nur eines:

Hier geht's um Hilfe. Und du hast so viel geschrieben, nur kein Wort konkret zu seiner Frage. Und darum geht's doch, oder?


« Windows XP: Fehlermeldung: Fehler in Anwendung svchost.exeWindows XP: lizenz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...