Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: schweres problem bei neuinstalation

hallo,

ich habe folgendes problem. auf meinem rechner hatte ich vista installiert. dieses hat mir von zeit zu zeit mal einfach so meine usb anschlüsse entfernt. also wollte ich mir das xp prof drau spielen was natürlich nicht funktionierte. danach konnte ich von meiner festplatte nicht mehr starten. ich hab also ne neue rein gebaut und wollte es auf diese installieren. alles lief auch ganz gut an. doch dann als er sich die ganzen daten kopiert hat, hat er einfach abgebrochen und folgendes erzählt.

überprüfen auf viren.
entferne allen neuen festplatten bzw. festplattencontroler
prüfe ob festplatte richtig konfiguriert und beendet ist.
führe chkdsk/f aus
technische info
***stop:0x00000078 (0F78D663C, 0x00000034, 0x00000000, 0x00000000) ???

wenn ich das vist installieren will bricht er es dann ab und sagt mir restore faild.

kann mir da bitte bitte jemand helfen. ich bin echt ratlos und habe keine idee mehr was das noch sein kann.

vielen dank im voraus



Antworten zu Win XP: schweres problem bei neuinstalation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wusste ich's doch: Windows ist selbst ein Virus. ;D;D;D

Aber mal Spaß beiseite. Du solltest mal den Bootsektor deiner Vista-Platte reparieren. Mache dazu mal folgendes:  Mit Hilfe der Windows XP-CD starten, zur Wiederherstellungskonsole wechseln und folgende Befehle eingeben:

map
fixmbr [device_name]


Der Parameter device_name symbolisiert das Laufwerk, für das der Befehl ausgeführt werden soll. Die möglichen Geräte zeigt dir der zuvor eingegebene Befehl map

Beispiel:

fixmbr \Device\HardDisk1[/tt] 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde dir vorschlagen das du dir eine passende Vista DVD von einem bekannten borgst und damit dein erst mal reparierst. Dann solltest du dir schleunigst eine Restore CD erstellen. Das Programm dafür befindet sich auf deiner Festplatte.

Um XP zu installieren benötigst du auch die passenden Treiber zu deinem System. Bist du sicher das du diese alle bekommst ??? Das sollte nämlich sichergestellt sein. Sonst hast du gleich wieder ein Problem.

Lies dir mal diesen Bericht durch . Kannst dir eine ReparaturCD von Microsoft runterladen

hier


« Vista: /Boot/BCD - Status: 0xc000000fWin XP: Unlöschbarer Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...