Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bildschirm bleibt schwarz nach dem Laden von Windows

Ich hab vor einiger Zeit eine neue Grafikkarte eingebaut (Sapphire Radeon 4870). Alles läuft einwandfrei. Nur ein komischer Fehler beginnt mich langsam zu nerven.
Wenn ich den Pc starte läuft alles normal, bis zum dem Zeitpunkt zu dem ich das Password eingeben soll, denn genau bevor dieses Fenster überhaupt angezeigt wird, wird der ganze Bildschirm schwarz. Wenn ich dann ein paar Sekunden warte und denn Bildschirm einmal an und ausschalte ist aber genau eben jener Bildschirm da.
Könnte mir vllt jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann. Hab bereits mit Google gesucht aber leider nichts gefunden.
Mfg Nelan



Antworten zu Win XP: Bildschirm bleibt schwarz nach dem Laden von Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht der Start in den abgesicherten Modus von XP (F8 Taste vor dem Windowsstart drücken). Windows läuft dann nur seine Standardtreiber und unter diesem kannst du dann den Grafikkartentreiber deinstallieren um ihn nach Neustart neu zu installieren.
ATI [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber Download[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmen auch Bildschirmauflösung und Bildwiederholrate der Grafikkarte mit dem Monitor überein?

Hab das selbe problem..
hab heut morgen wow gezockt..
auf einmal is mein pc hängengeblieben..
da mein pc keine Resett taste hat hab ich ihn manuel (mit dem Start-Knopf) aus gemacht..
dann nochmal an.. aber jez is der Bildschirm bis "Windows wird geladen" gekommen und dann is bildschirm schwarz.. ich kenn mich mit sowas nich aus von daher würde ich auf ne antwort warten. danke im Voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommst du noch in den abgesicherten Modus? (F8 gleich nach Systemstart, mehrmals und öfter drücken)..
Dann dort zuerst, eine Systemwiederherstellung auf Vortag versuchen, falls das nicht klappt..dort die Grafikkartentreiber über den Gerätemanager deinstallieren/Neustart (Normalmodus)/Neuinstallieren.


« Win XP: wie gebe ih mir unter winxp prof admin rechte ?Wie kann ich meine Album Arts löschen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...