Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: SysFader: IEXPLORE.exe - Fehler in der Anwendung

Hallo,
brauche Hilfe.
Ich bekomme diese Meldung:

'Die Ausnahme 'unknown software exception' (0x40000015) ist in der Anwendung an der Stelle 0x6ae551b4 aufgetreten. Klicken Sie auf 'OK' um das Programm zu beenden.'

Der IE scheint ein Problem zu haben.

Ich habe XP Home SP3
Celeron 3,06GHz, 960 MB RAM
Erst vor ca. 1 Woche alles neu installiert.
Hatte dann Probleme mit MSAccess, konnte eine mdb-Datei nicht öffnen, weil ich erst ein Datenbankkennwort brauchte. Dies habe ich dann selber mit einem neuen Passwort Recovery Programm ausgelesen.

Ich habe keinen Plan was ich machen soll. ???

Und bitte nicht so viele Abkürzungen verwenden, ich bin noch nicht so fit.

Danke schon mal

Gruß

Frank



 



Antworten zu Windows XP: SysFader: IEXPLORE.exe - Fehler in der Anwendung:

es könnte auf ein fehlerhaftes/inkompatbles AddOn ("Erweiterung" des IE) schließen. Das lässt sich bestätigen, wenn Du den IE einmal startest, ohne das irgendein AddOn geladen wird ("Start -> Ausführen -> iexplore.exe -extoff"). Wenn es dann nicht zu den Abstürzen kommt, kannst Du den IE im Normalmodus wieder starten und über "Extras | AddOns verwalten" nach und nach jedes AddOn deaktivieren. Danach den IE beenden und wieder neu starten, um zu teste, ob das Problem noch besteht. Falls ja, das nächste AddOn deaktivieren. So kannst Du ermitteln, welches davon die Probleme verursacht.

Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast kann es auch ein Bestandteil der Nvidia Treiber sein. Treiber neuinstallieren
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Sysfader.exe gehört zu den Nvidia Treibern.
Mal die Treiber der Grafikkarte erneuern wie hannibal624 schon schrieb.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke nochmals für die Meldungen

ich habe erst die Variante von hannibal66 ausprobiert.

 ("Start -> Ausführen -> iexplore.exe -extoff"). 

=> IE hat sich auf der betreffenden Homepage nach einmaligen browsen komplett geschlossen.
?? Hat das was zu bedeuten ???

Danach habe ich im Normalmodus nach und nach jedes AddOn deaktiviert.
=> Bei        -"Java (tm) Plug-In SSV Helper (ssv.dll)"      kam meine Fehlermeldung.
Ebenso bei: -"Java(tm) Plug-In 2 SSV helper (jpssv.dll)"
                  -"JQSIE Start Detector Impl Class (jps-plugin.dll)"
                  -"Windows Messenger"

Dann wollte ich euch antworten und als ich ein Zitat einfügen wollte ist der Rechner komplett abgestürzt, dh. nichts ging mehr und ich habe den "Einschaltknopf" zu Hilfe nehmen müssen.
Danach habe ich die Seite auf der ich meine Fehlermeldung bekommen habe wiederum getestet und zur zeit bekomme ich keine Fehlermeldung. ;D
Eigenartig!

Zur Grafikkarte: Es ist leider nur eine Onboard-Karte (VIA/S3G UniChrome Pro IGP), reicht mir weil ich keine gigantischen graphische Darstellungen benötige.
Hier habe ich laut Tip vom opelmeister noch nicht die Treiber seit der Neuinstallation von vor ca. 2 Wochen aktualisiert.

Ich hoffe das hilft euch.

Ich werde das Problem übers WE weiterbeobachten.
Melde mich falls es wieder zu solchen Fehlermeldungen kommt.

Wenn in nächster Zeit keine Fehlermeldungen gleicher Art auftauchen scheint es ja wieder zu funktionieren.

Gruß
Frank

 


« Win XP: Nach Reparatur beim aktivieren bleibt stehen!Win XP: Schlüssel für CD falsch abgeschrieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...