Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc startet immer neu

bei mir spinnt der pc jedes mal beim hochfahren öffnet sich ein fenster mit " die anwendung oder DLL c:\\windows\system32\digeste.dll ist keine gültige Windows Datei.Prüfen sie dies mit der InstallationsDiskette."
dieses fenster erscheint und danach fährt der pc immer wieder neu hoch,kann praktisch nix machen
hoffe ihr könnt mir da weiter helfen,danke



Antworten zu Win XP: pc startet immer neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast dir einen Virus eingefangen. Schaust du mal hier:

http://www.google.de/search?hl=de&q=digeste.dll&btnG=Google-Suche&meta=

danke da bin ich schon mal ein wenig schlauer
nur weiss ich jetzt immer noch nicht wie ich weiter vorgehen soll,weil ich ja kein zugriff auf den pc habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du im abgesicherten Modus (Taste F8) starten?

ich glaube nicht drücke jedes mal f8 f8 f8 f8 aber fährt bis windows hoch und dann kommt wieder die fehlermeldung und dann neustart

Hier wäre eine bartPe cd sehr hilfreich.Damit kann man dann den autostart dieser Datei abändern.Alternativ mit Knoppix Daten sichern und platte mit nullen überschreiben.Danach system neu instalieren.

also wie soll ich jetzt genau vorgehen?
ich komme ja nirgendswo rein ich kein programm und keinen save modus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich die windows xp cd rom reinlege erscheint nix....ich kann gar nix machen...der startet bis windows xp geladen wird und dann fährt der automatisch wieder hoch als wenn ich resett drücken würde


« Win XP: Ipod Classic wird sofort wieder ausgeworfenwo die Schlüsselnummer des Betriebssystem im computer zu finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...