Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerm hängt sich beim starten von internet auf

Hallo, mein laptop hängt sich beim starten meines internets auf. vorher läuft alles super. dann starte ich z.B. Mozilla Firefox und schon geht nichts mehr, bzw. dauert es 5 minuten bis es eine seite ladet und dann wenn ich zuvielauf einmal klicke dan hängt er sich auf. könnt ich mir helfen??



Antworten zu Computerm hängt sich beim starten von internet auf:

Deaktiviere DHCP, falls aktiviert. Mache einen Virenscan. Passiert das auch mit einem anderen browser?

Was heißt das erste?
Virenscan hab ich gemacht. kein fund nur 1 warnung
ja passiert auch bei internetexlorer

Welches Schutzprogramm( Antivirentool) nutzt Du?

P.S. die Warnung kannst Du ignorieren,das sind gesperrte Dateien,demzufolge nutzt Du Avira,richtig?

ja wie schalte ich das aus??
und ja ich benutze dieses virenpropgramm aber was sol ich machen?

Hey kann mir keine helfen?????????????????????ß

Um DHCP auszuschalten, gehst du erstmal in deinen Router. Dem sagst du, dass er DHCP ausschalten soll, danach gibts du ihm manuelle ne IP. Dann gehst du in Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen>Rechtsklick auf LAN-Verbindung>Eigenschaften>Internetprotokoll markieren>Eigenschaften:
Bei der obigen IP gibst du die deines Rechners an. Meinetwegen wenn dein Router die 192.168.178.1 hat, gibst du dir 192.168.178.2, Subnet wird automatisch eingetragen, sonst 255.255.0.0., Gateway ist die IP des Routers 192.168.178.1 und DNS ist auch die IP des Routers 192.168.178.1.
Zur Sicherheit kannst du unter Erweitert>WINS noch die LMHostabfrage deaktivieren und das NetBIOS deaktivieren. 


« buffer overrun detected????????Win XP: mein desktop ist auf dem kopf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...