Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: operating System not found?wie bekomme ich das wech?

also ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo 1510 Notbock...und mir ist am wochenende leider das mistgeschick passiert das jemand den stecker gezogen hat...na ja, ich wollt ihn dann wieder an machen..und es kam bei hochfahren dieser satz'Operating System not found'...So meine frage ich wie bekomme ich es hin das er wieder normal startet?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: operating System not found?wie bekomme ich das wech?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit fixmbr und fixboot aus der Wiederherstellungskonsole.
Dazu von der Windows-CD booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe keine Windows-CD dazu bekommen...Habe nur ne Treiber-CD bekommen...sorry habe net so viel ahnung von lapi...wo findet man die Wiederherstellungskonsole? :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hättest du das Handbuchlesen sollen und dir deine Windows-CD/DVD brennen müssen.

In die Wiederherstellungskonsole kommt man nur, wenn man über eine Windows-CD bootet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim Kundenservice anfordern, sonst.

 

Zitat
sonst.
Na? - Was sonst? ;D

- bleibt der Rechner so!  ;D

zur Not CD bei Freund/in besorgen
BIOS
überprüfen ob HDD überhaupt gefunden wird!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und nochmal im Handbuch nachsehen ob es möglich ist eine Recovery-Partition zu booten.


« Windows Vista: Wieso geht eine Webseite nicht auf?Vista: Vista startet nach update nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...