Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista startet nach update nicht richtig

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine neues Notebook. ASUS G1S. Darauf war Vista ultimate schon vorinstalliert. Nach dem der Laptop mit dem I-Net verbunden war machte es natürlich erst mal ein update. Leider funktionierte danach nichts mehr. Also habe ich Vista mit meiner org. DVD neu installiert. Dann habe ich alle meine Spiele und Programme installiert. Dann machte Vista wieder ein update und schon ging nix mehr. Da ich nun viel Zeit investiert habe will ich nicht schon wieder alles neu installiern. Hat jemand zufällig das gleiche Problem und kann mir sagen an welchem update es liegt? Oder gibt es einen einfachen Weg dieses Fehler zu beheben?
Im Abgesicherten Modus kann ich noch normal starten. Letzte als bekannte funktionierende Version geht nicht.
Wenn ich normal starte läd Vista unten mit dem Balken, dann kommt ein schwarzer Bildschirm und ich sehe den Mauszeiger. Mehr passiert nicht mehr :(

MFG



Antworten zu Vista: Vista startet nach update nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss zwar nicht was bei dir passiert, aber grundsätzlich kannst du folgende Punkte durchgehen:
1. Aktuellste Treiber für Hardware und Chipsatz installieren
2. Ein Image (Bei Vista Ultimate ist ja schon ein geeignetes Tool dafür) vor dem Update kreieren, so dauert es nicht lange, falls du wiederherstellen musst.
3. Schau dir mal im abgesicherten Modus die Ereignisanzeige an, ob dort etwas sinnvolles zu finden ist, was auf die Fehlerquelle hinweisen könnte.

Ich habe auch ein Notebook, allerdings ein Acer Aspire 6530, und fast das gleiche Problem! Nachdem Vista sich die Updates gezogen hat und ich den PC herunterfahre werden automatisch die Updates installiert. Wenn ich nun den PC wieder hochfahre kommt dieser Vista- Balken und dann ist der Bildschirm ohne Signal (habe schon Zweit- Monitor angeschlossen)! Also schalte ich ihn per Hauptschalter aus, starte neu, die Starthilfe schlägt mir vor das System zu einem anderen Zeitpunkt zurückzusetzten, das mache ich natürlich, PC startet neu, WIEDER GLEICHES PROBLEM! Das mache ich dann solange bis es wieder läuft, aber auf Dauer ist das doch keine Lösung! Kann mir bitte jemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Update auf benachrichtigen umstellen.
Dann vor Install alle ansehen & ggf einzeln starten (Mit Neustart).
So bekommst Du raus  welcher das ist. Den dann ggf ausschließen ...

Image sollte aber vorher erstellt werden !!


« Windows XP: operating System not found?wie bekomme ich das wech?Windows XP: Computer meldet nicht genug Platz auf Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...