Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows startet nicht mehr

Hallo,

ich beschreib euch einfach mal mein Problem, vielleicht weiß ja einer von euch noch nen Tipp, wie ich um eine Neuinstallation von Windows herum komme.

Bein Starten meines Laptops (Dell) hängt sich der Vorgang neuerdings auf (kurz blinkt ein blauer Monitor auf, aber ich kann leider nicht erkennen, was dort geschrieben steht, anschließend lädt er neu oder weiter und dann komm ich in ein Menü, wo ich zwischen einem "normalen" Windows start und einem Starthilfemenü wählen kann.
Wähle ich windows normal starten, wiederholt sich der ganze Vorgang.
Wähle ich das Starthilfemenü lande ich in einem auswahlmenü, dass sich aber als Sackgasse entpuppt, bis auf die Funktion auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber die Möglichkeit würde ich gerne umgehen.

Weiß jemand nen Rat oder nen Trick, wie ich vorgehen kann??

Danke 



Antworten zu windows startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wähl mal abgesicherter Modus?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei manchen Systemen kann man eine System-Reparatur durchführen. Versuche das mal:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Ansonsten solltest du ALLE deine Daten sichern und XP neu installieren:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

hallo,

vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass mein Laptop leider unter Vista läuft.
Gibt es denn die Möglichkeit der System-Reparatur auch für Vista??
Ich hab auch probiert die CD mit dem Betriebssystem nochmal einzulegen, weil ich weiß, dass man unter XP auch nur einzelne Teile des Betriebssystems "wiederherstellen"konnte bzw. nur die defekten Teile reparieren. Nur leider wird diese gar nicht erkannt.

Den abgesicherten Modus kann ich nicht auswählen, ich habe nur die Möglichkeit Windows normal zu starten oder das Starthilfemenü zu wählen.

Ich kann ja die Datem gar nicht sichern, da ich nicht über das Startmenü hinaus komme. Mir geht es auch gar nicht so sehr um die Daten, als die Programme (Reference Manager) die auf dem Rechner drauf sind.

besteht denn die Möglichkeit nach der Neuinstallation von Vista einzelne Programme wieder herzustellen, ähnlich wie ich ja auch gelöschte Dateien nachträglich meist wieder herstellen kann.


« speicherkarte will beim lesen formatiert werden obwohl daten drauf sind?????????Windows XP: Mein Administratorkonto wurde deaktiviert. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...