Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe bei Bootreihenfolge neu einstellen

Moinsen liebe User,

vor kurzem ist mein Rechner (Windows XP) einfach mal stecken geblieben, quasi das was ich auf dem bildschirm sah fror ein. Wenig später startete er sich dann neu.

Wie auch immer scheint dadurch die Bootreihenfolge verändert zu sein. Der Pc fährt letztendlich nur noch hoch wenn ich beim Starten F8 drücke und beim Bereich Hard Disk den entsprechenden Bereich drücke.

Dies würde ich gerne wieder in den "Normalzustand" versetzen, da ich allerdings von solchen Pc Problemen soviel Ahnung habe wie von Atomphysik bräuchte ich Hilfe. =)

Sofern ihr Daten braucht was auch immer helfe ich euch natürlich gerne um mir zu helfen. Danke =/


 



Antworten zu Win XP: Hilfe bei Bootreihenfolge neu einstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Pc fährt letztendlich nur noch hoch wenn ich beim Starten F8 drücke und beim Bereich Hard Disk den entsprechenden Bereich drücke
??? Taste F8 unter den Biosmeldungen direkt am Anfang des starten von dem Rechner ?
Dann mal dort lesen mit welcher F? Taste oder auch Entf Taste du in das Bios Setup gelangst. Dort dann bei den Boot Devices die Reihenfolge ändern auf zuerst von HD, dann als 2. von CD-ROM/Optical und falls 3. dort von Floppy. Zum speichern der Änderung Save and Exit beim verlassen auswählen.

Falls du die F8 Taste woanders drückst, dann bitte mal besser beschreiben

 ::) CD im Laufwerk ??

Bootfolge für CD einstellen  , hilft bei Problemen .......
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen . 
Z = Yes , falls die Frage "YES / NO" konmmt !!

WIN-CD einlegen ,
Runterfahren & AUS ,
Starten mit WIN oder Boot-CD im LW !!

Ansonsten muss das LW beim Start aber LEER sein ....
 

« Letzte Änderung: 18.03.09, 11:40:06 von HCK »

an meine 2 helfer =)

ich drücke die F8 Taste kurz vor Beginn des Bios.

Dann gelange ich sobald das Bios beginnt ins Boot Menü.
dort Habe ich dann in folgender Reihenfolge 3 sachen zur auswahl

!. Removable
2. Hard disk
3. Cd.Rom

Ich wähle dann immer unterm dem Bereich Hard Disk das entsprechende drücke Enter und der Pc fährt quasi letztendlich hoch.


Nach Yes oder No fragt der mich leider nicht ?
Und speichern tut er meine Auswahl anscheinend auch nicht, denn wenn ich den Pc wieder neu starten will, kommt sofern ich nicht wieder über F8 rein gehe folgende Message im Boot Menü

Boot Failure Please Insert System Disk And Press Enter

=(

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfen ob CD oder Diskette in den Laufwerken stecken und entnehmen

Für das Setup des Bios wirst du anstatt der F8 Taste eine andere nehmen müssen um dort die Einstellungen der Bootreihenfolge anpassen zu können

problem erfolgreich beseitigt

danke ihr 2 ´=)


« Win XP: Win XP: Booten von cdVista: IE Explorer 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...