Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Monitore, wie auf den 2ten switchen?

Huhu,
folgendes...
Ich hab 2 Monitore, meine Grafikkarte hat 2 DVI ausgänge. Hab beide angesteckt, garkein problem.
Also wenn ich nun am rechten rand meines "haupt"-monitors mit der Maus rausfahre, komm ich zum zweit-monitor.
Aber wenn ich grad ein Spiel zocke oder soetwas, geht das natürlich nicht mehr.
Gibt es einen weg damit ich rüber switchen kann?
Ohne das ich mit meinen "haupt"-monitor auf den desktop muss?
Hoffe es ist soweit verständlich meine Frage.

mfg
Woppl

ps. verwende win XP



Antworten zu Win XP: 2 Monitore, wie auf den 2ten switchen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich weiß nicht. Dein Monitor wird ja nur "vergrößert"... Obwohl ich jetzt wo du es sagst auch mal gerne eine Lösung dafür hätte...

hmpf... hab mich nun bischen mit hydravision rumgespielt... aber mit dem funkt das auch ned.
Wäre halt super denn dann könnt ich an Monitor 1 zocken und am Monitor 2 Teamspeak channel wechseln zb... oder winamp starten.. was weis ich...
Im prinzip Funktioniert es ja... aber nur wenn ich das Game im Fenstermodus starte, was nicht so toll ist.
Es muss doch möglich sein das ich irgendwie meinen Mauszeiger auf den Monitor 2 bekomme während ich ein game im vollbildmodus zocke. 

« Letzte Änderung: 20.03.09, 15:13:36 von Woppl »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Graka kann nur ein Bild zur Zeit !
Doppelgraka kaufen ??

öhm ne das ist nicht richtig.
Wenn ich zb. ein Video starte und es auf den 2ten Monitor ziehe, kann ich es mir angucken und gleichzeitig auf dem 1er Monitor Zocken. Das einzige Problem ist nur das ich auf den Desktop switchen muss wenn ich am 2er Monitor ein neues programm oder so starten will 

« Letzte Änderung: 20.03.09, 17:31:55 von Woppl »

« Windows XP: microsoft office installiert und abgebrochen und nun geht es nicht mehWin XP: Benutzerkonten starten nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...