Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IE8 Symbolleisten Schwarz

Hallo zusammen,

nach der installation von IE8 under Vindows XP, ist der Hindergrund von Symbolleisten Schwarz und man kann den Texten nicht lesen. Weiss jemand wie das zu Ändern ist?
Anbei ein Screenshort.

Gruß Nikop



Antworten zu Win XP: IE8 Symbolleisten Schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal eben alle Optionen durchgeschaut und nichts gefunden. Irgendein Add-On installiert was das ausgelöste haben könnte ?

Hallo,
habe alle geladene Add-ons deaktiviert und den IE8 neu gestartet. Leider die Symbolleisten sind immer noch schwarz. Habe auch alle Optionen durchgeschaut und nichts gefunden. Neu Installation von IE8 hat auch nichts gebracht. Ich kann zwar den alten Systemstand mit IE7 wiederherstellen aber ich möchte den IE8 haben weil etwas schneller ist.
Danke
Niko Papadopoulos

unter systemsteuerung erweitert visuelle effekte, auf optimale einstellung automatisch auswählen gehen übernehmen, danach für optimale leistung anpassen und danach einfach weiter experimentieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn ein weitere Tool zum verändern der XP Oberfläche installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hervorragend!!!!! Der Tipp von  Janil war Goldrichtig!!!!
Zuerst habe ich Vistamizer deinstalliert, daran lag es aber nicht. Danach habe unter Systemsteuerung>erweitert>visuelle Effekte von „optimale Einstellung automatisch auswählen“ auf  „optimale Leistung anpassen“ geändert, IE8 gestartet und schon war der schwarzen Hindergrund beim Explorer verschwunden.
Auf diese Idee wäre ich allein nicht gekommen
Vielen Dank an Alle!
Nikop
 

Hallo,
Ich finde unter Systemsteuerung keinen Begriff oder TAB
"Erweitert" ?!
XPSP2
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, der Weg ist etwas spärlich beschreiben. Genauer findest du es wie folgt:

- Systemsteuerung, System.

- Dort oben den Reiter "Erweitert" und dann in dem Fenster unter Systemleistung auf "Einstellungen"

- Im neuen Fenster dann innerhalb von "Visuelle Effekte" einzustellen

Habe dieses Problem schon länger. Allerdings:gelgentlich erscheinen die Symbolleisten auch regulär, dann wieder schwarz. Eine Systematik konnte ich bisher nicht erkennen.
Ich bitte um den Tipp. der nach Ihrer Erfahrung die höchste Wahrscheinlichkeit hat, das Problem dauerhaft zu beheben.

Vielen Dank! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal da : meins ist grün ...
 


« Win XP: xp will nicht vom lapi runter!!!Windows 7: Windows Vista löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...