Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot probleme.

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Computer.;-)
Ich mache normal alles selber am Computer aber diesmal bin ich am Ende. :)

Ich habe am Fr. zum Geburtstag einen neuen CPU bekommen, habe ihn auch direkt eingebaut.
Als ich im Windows war wollte er auf ein mal einen Treiber installieren ich bin mir ziemlich sicher das da was von Tastaturen Treiber stand, was eigl. keinen sinn machen würde da ich nur den CPU ausgetauscht habe.
Nach der Installation des Treibers musste ich neu starten (Treiber wurde automatisch installiert).
Nun habe ich den PC neu gestartet noch bevor wo Windows XP steht und der Balken vom laden läuft hat er neu gestartet an der gleichen stelle kam anschließend die Meldung wie ich starten möchte normal, Als zuletzt bekannte funktionierende Einstellung oder abgesicherte Modus.
Habe es mehrfach normal probier, anschließend als zuletzt… und auch über den abgesicherten Modus nichts ging.
Als ich über F8 mit Betriebsystem Auswahl das back up von Tune up genutzt habe konnte ich schon mal ins Windows nur das ist ja keine Lösung für die Ewigkeit.
Habe in den Back up das System auf den 14. zurück gesetzt kam auch kurz rein bis er den Treiber neu installierte :D konnte ihn von der Installation nicht zurück halten auch ohne Internet nicht .[?]
Wollte nun Windows XP neu installieren habe die Tastatur meiner extern über PS2 angeschlossen und von CD booten lassen bis zu der Aufforderung Eingabetaste drücken um Windows zu Installieren funktioniert auch alles nur mein PC nimmt ab der stelle keine Tasten mehr wahr habe es mit 5 Tastaturen probiert über USB sowie PS2 konnte nicht Windows neu Installieren.

Soo ich denke mal es ist alles in meinem Roman drinnen xD und hoffe ich habe nicht zu viele Rechtschreibfehler :D

mfg:
Feujuti

PS: CMOS schon reset:D
 



Antworten zu Boot probleme.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einstellungen im Bios zur CPU stimmen auch, sofern das Bios diese nicht automatisch passend erkennt ?

jop hab ich automatisch einstellen lassen vom BIOS
hab ja auch BIOS komplett reseted

Vor einbau einer neuen CPU prüft man auf der herstellerseite des mainboards,was der hersteller zu genau dieser CPU für eine meinung hat und ob ein biosupdate erforderlich ist.
Ebenso wäre es hilfreich,die daten zum system anzugeben.
CPU alt?
CPU neu?
Mainboard?
BIOS version???
Alternativ eine adresse,wo man diese infos kaufen kann.

Maiboard: ASrock 4CoreDual-SATA2 R2.0
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Festplatte: Samsung HD321KJ
BIOS version 2.1
alte CPU war ein Celeron 2,9 Ghz  ;D

Welche CPU ist drin? eas gibt 2 modelle,die unterstützt werden.Die hinweise des herstellers bei einsatz dieser CPU wurden gelesen?
When you adopt Quad Core CPU, FSB may be reduced 5%

Ist ein rückbau das system auf Alte CPU möglich?
Das Tuneup unbrauchbar ist und nix beschleunigt,ist bekannt?
Wie aktuell ist das OS? Eventuell braucht es noch einen treiber von intel für diese CPU,ich bin da aber nicht sicher.

Der Core 2 Quad Q6600 ist drinnen.
Habe auf der Seite der Firma wo ich ihn gekauft habe geschaut ob die das Mainboard mit CPU zusammen verkaufen würden, dies war der fall.
In wie fern ein rückbau ? den alten CPU hab ich noch und kann ich wieder einsetzen.
Okay Tune up hin oder her kann man viel und lange diskutieren :-)
 

 

Zitat
hab ja auch BIOS komplett reseted 

warum reseted? versuche mal ein biosupdate mit deiner alten cpu und setzte dann den q6600 ein

hab ich schon hab das BIOS auf vers. 2.1 mim celeron gemacht udn später den quad eingesetzt

Kann mir evl. jemand sagen wieso meine tastaturen bei der windows instalation nicht mher reagieren sonst kann ich nicht mal mehr formatieren :( an der tastatur liegt es nicht und im kompletten DOS kann ich ohne probleme damit arbeiten nur wenn die aufforderung kommt eingabetaste drücken reagiert keine tastatur mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB Tastatur ?
Kommst du ins Bios um den USB Legacy Support aktivieren zu können ?
Andere Tastatur probiert ?

Anderer Versuch wäre mal den ASCII Code für Eingabetaste (Zahlentastatur rechte aktivieren) zu verwenden:
ALT-Taste halten und der Reihe nach 0, 1, 3 drücken und ALT-Taste loslassen


« Win XP: Win XP: Seltsame Fehlermeldung Explorer.exeWindows Media Player11 Im Netzwerk Medienbibliotek »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...