Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-Installation wird nicht fortgesetzt

Moin,

wie schon in der Überschrift geschrieben, wird die Installation des Betriebssystems Windows xp nicht fortgesetzt.Zu Anfang läuft alles wie gewohnt: Ich wähle die Partition aus,wo das Betriebssystem installiert werden soll,formatiere diese vorher(FAT und NFTS schon ausprobiert) und die notwendigen Sachen für die Windowsinstallation werden wie üblich auf diese Partition kopiert.Alles läuft super und der Pc wird heruntergefahren.Doch anstatt die Installation nach dem Neustart fortzusetzen,lädt er wieder von der CD und alles fängt wieder von vorne an..

Ich habe schon vieles versucht und auch in verschiedenen Foren nach Lösungen gesucht,bin aber bis jetzt noch nicht auf die Lösung gekommen.

Noch nebenbei die Festplatte wird im Bios erkannt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und freue mich über jede Idee(jedoch habe ich nur "durchschnittliche" PC-Kenntnisse und würde mich sehr über leicht verständliche Vorschläge freuen :) 

Vielen Dank schonmal im Voraus :):)


PS: Habe neue Sachen in den PC eingebaut:
    AMD Athlon 3000+
    2GB DDR Ram Arbeitsspeicher
    Gigabyte Nvidia nForce 3 250 Series
   
    20Gb Festplatte,Laufwerke und Grafikkarte sind   
    geblieben



Antworten zu Windows-Installation wird nicht fortgesetzt:

 

Zitat
Doch anstatt die Installation nach dem Neustart fortzusetzen,lädt er wieder von der CD und alles fängt wieder von vorne an..

Wenn er neustartet will er automatisch von der CD booten (Drücken taste um von Cd zustarten....) einfach nix drücken er macht denn von alleine weiter

Also ich habe nichts gemacht,wie du gesagt hast,aber er ist schon seit über ner Stunde in dieser Position und da passiert im mom nichts..steht halt nur: drücke taste um von cd zu starten....

hat vllt jemand noch eine andere idee, die mir weiterhelfen kann?wäre sehr dankbar dafür

Nimm die CD mal aus dem Laufwerk.Im Bios mal wieder
umstellen von HDD Booten.Geht aber erst wenn die Installation abgebrochen wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wenn du nach der letzten Konfiguration (Erkennung der Hardware) und zwichen dem Neustart das Bios auf C:\ Festplatte (Hdd) umstellst, könnte es klappen.

nee,bringt leider auch nichts..wenn ich das beim bios umschalte, zeigt er "verifying dmi pool data" an und wenn ich dann warte passiert weiterhin nichts..

Kann dann eigentlich nur die HDD sein,ist E-IDE,gell?
Partionierst Du die mal neu,dann nochmal Formatieren.Welcher Modus im Bios,PIO?

habs nochmal versucht,insgesamt best. schon 10mal..was meinst du mit PIO?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mit der "UltimateBootCD" mit DriveFitnessTest deine Platte prüfen.
Zusätzlich mit dem darauf enthaltenen MemTest86 deinen Ram.

Ergebnisse posten.

so hab grad den Drive Fitness Test durchlaufen lassen und dieser hat folgendes ergeben:

Proble detected on a non Hitachi disk drive
Disposition Code= 0x70

was bedeutet das nun?



Den MemTest 86 lass ich übrigens grad durchlaufen

Master Boot Sector oder Sectoren der Festplatte sind beschädigt.Mit Low-Level format
bekommt man das vielleicht nochmal hin.Dieses Verfahren wird aber nicht mehr
eingesetzt.
Hersteller der Festplatte?
http://www.libe.net/themen/Festplatten-test-programme.php

Kannst nochmal einen Bootmanager auf die Platte setzen und damit versuchen.
Solltest Dir aber lieber eine neue zulegen.


« Win XP: Hilfe Computer fährt nicht mehr richtig hochWindows 2000: habe einen alten laptop mit windows 2000. beim startvorgang bleibt es hängen. we »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...