Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Der Serverdienst wurde nicht gestartet ?

Hallo,
wenn ich einen Ordner Freigeben möchte,bekomme ich die Fehlermeldung:'Beim Versuch, Neuer Ordner freizugeben,ist ein Fehler aufgetreten. Der Serverdienst wurde nicht gestartet.
Die freigebene Ressource ist nicht erstellt worden.' Was kann ich machen dass ich denn freigeben kann ?? Ich habe gelesen dass, der Serverdienst nicht gestartet wird und man ihn selbst aktivieren kann. Ich finde diesen Dienst aber nicht, unter Dienste.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: TuneUp


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Freigabe eines Ordner)
Die Fehlermeldung lautet: Beim Versuch, Neuer Ordner freizugeben,ist ein Fehler aufgetreten. Der Serverdienst wurde nicht gestartet. Die freigebene Ressource ust nicht erstellt worden.



Antworten zu Windows XP: Der Serverdienst wurde nicht gestartet ?:

Habe seit kurzem das gleiche Problem! An meinem Hauptrechner läst sich ebenfalls kein Ordner freigeben, auch seit ich Tune up installiert habe. Bisher habe ich das Problem noch nicht erkannt, werde aber weiter suchen. Wenn ich eine Lösung weis sag ich Bescheid.
Für Vorschläge und Tipps währe ich aber auch Dankbar!

Da du wie du sagtest tune up installiert hast ist das Problem leicht zu lösen! Starte Tune up und gehe auf System optimiren und verbessern. Dann wählst du bei Leistung verbessern PC mit Netzwerk und Internetanbindung aus, fertig. Nach dem notwendigen Neustart war es mir wieder möglich Ordner für das Netzwerk frei zugeben! MfG und viel Erfolg!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..und was haut bei dir nicht hin?


« Windows XP: XP formatieren ohne start CD? HilfeVista: Pc stürzt in unregelmässigen Abständen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...