Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Pc stürzt in unregelmässigen Abständen ab

Hallo leute, ich hoffe schnellstmöglich eine Antwort von euch zu erhalten nachdem Ihr mein Problem durchgelesen habt ^^

Also ich habe folgenden Pc zusammengebaut:

mainboard: Asus m4a78 pro
Grafikkarte: Nvidea Geforce 9800 GT
Netzteil : ATX Netzteil ASUS P-50 GA 500 Watt
Soundkarte: Soundblaster X-Fi Titanium
Dvd Laufwerk: Standard / Brenner ( name weis ich nicht )
Tv karte : Name weis ich gerade leider auch nicht
Festplatte: 1 mal 500 Gb Samsung, 1 mal 160 gb Samsung ( Sata )
Cpu: Amd Ahtlon 64 dual core 6000+
Gehäuse : htpc Silverstone
Ram: Name ?! 2 Riegel mit jeweils 2048 Mb 800 MHZ  ( 4 GB ) genaueren namen weis ich gerade auch nicht leider sry, da ich gerade nicht zuhause bin
Cpu_Kühlung: Freezer 64 pro

Nun das sind die verbauten Komponenten
jetzt zum eigentlichen Problem:

Der pc ist der hammer, schnell , leise, einfach nur hammer... Nun leider stürzt er mir seit knapp 2 Monaten in Unregelmäsigen Abständen ab. War eine Woche am grübbeln woran das nur liegen könnte ...Temperatur war ziemlich hoch für die cpu habe mal alles mit everest getestet hatte 58 Grad ( ohne das er belastet wird der Pc , habe nur musik gehört , da wird er doch nicht beansprucht der pc, und darf niemals so heis werden.. Mhh , ok.... Weitergegrübbelt. ok dann bin ich auf die Idee gekommen Neztteil..... Habe ich neu gekauft das asus das oben steht, vorher war ein billigscheis für 20 euro drinn.. Wusste vorher nicht das man auch auf die jeweiligen Ampere Werte schauen bzw achten muss,,,

Mhh ich will jetzt auich kein Aufsatz schreiben. Bitte glaubt mir ich habe alles , wirklich alles versucht das hinzubekommen ich habe ausgesaugt, formatiert, Lüfter geprüft.. alles ! Ich finde den Fehler nicht, er stürzt mal ab nach 10 Min. oder nach 5 Stunden das ist ganz unterschiedlich aber wie gesagt im Kern der cpu herschen dann meisten 70 grad vorm Absturz habe ich mal beobachten Grafikkarte wird auch erstaunlich heis 58 Grad ?! weis nicht ob das im normal Betrieb ok ist ?!?!


Naja , Gehäuselüfter sind auch angeschlossen , die die Warme Luft aus dem Gehäuse rausblässt... Habe mir mal den Cpu Kühler genau angeschaut , da ist mir aufgefall4en das die unteren Rippen vn Kühlkörper leicht verbogen sind, und somit keinen direkten Kontakten zu den anderen Kühlrippen haben.... Glaub aber das ist extra so geformt .. Wie gesagt das kommt mir alles spansch vor, da der pc am Anfang perfect lief.... Das einzigste was mir aufgefallen ist ales ich den pc fertiggestellt habe , war es drauen noch kalt, jezt ist ja sommer , jedoch herscht in meinen Zimmer nur  ca 22 Grad... Ich habe keine Ahnung woran das liegt und hoffe das Ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben könnt ?!

Aber Überhitzung durch Ram speicher oder sonst was .. ach ich weis es nicht ..^^^^^


rofl rofl  :'( :'( :'(

^^



Antworten zu Vista: Pc stürzt in unregelmässigen Abständen ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal den RAM einzeln nacheinander und in jedem Slot. Ggf. auch mal neue Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühkörper auftragen.


« Windows XP: Der Serverdienst wurde nicht gestartet ?Win XP: Boot Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...