Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp pro installiert ethernetcontroller nich

hi leute ich hab windows xp pro installiert , und wenn ich gebootet habe dann kann ich nicht formatieren sondern einfach nur drüber instalieren und das habe ich gemacht.
jetzt bin ich in windows aber er hat den ethernetcontroller nicht installiert und dementsprechend kann ich nicht aufs internet zugreifen.
kann mir da einer helfen was ich machen soll



Antworten zu Win XP: xp pro installiert ethernetcontroller nich:

Moin!
 Warum klappt das formatieren nicht? Gibst du dein Auto auch in der Werkstatt ab mit den Worten: "Kann nicht mehr fahren."? Sagst du beim Bäcker morgens: "Brötchen!"?

Und deinen Ethernetkontroller, sprich, die Netzwerkkarte - da installier doch einfach mal den Treiber, dann wird das schon klappen.

Ansonsten: hier nimmt dich keiner auf den Schoß, wenn mal was nicht funktioniert - erst dann, wenn du Lust hast, mal konkrete Details zu nennen, wie du an welcher Stelle vorgehst, wirst du nennenswerte Hilfe erhalten.
Okay?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

also, ich boote ja ganz normal von der Windows CD und dann im bootscreen kann man ja auswählen was man machen will.

drücken sie eingabe um windows zu installieren und dann müsste da ja eigentlich kommen, dass er formatieren muss, aber er fängt einfach an drüber zu installieren und jetzt hab ich hier zwei mal xp aufm rechner.

ansonsten kann ich noch auswählen, dass er eine partion erstellen soll und partion löschen. :(

hast du ne ahnung, was das sein kann?

lg

Vorschlag:
Daten mit knoppix sichern,dann ganze platte formatieren.
Mit Ultimate boot cd oder bei guten englichkentnissen mit H-i-r-e-nb-o-o-t-C-D.
Dann platte neu partionieren und system komplet neu aufsetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe aber leider keine ultimate boot cd und meine englischkenntnisse sind auch nicht besonders. :<

Nach der Installation von WinXP muß man zuerst die Treiber für das Motherboard installieren. Dann verstehen sich alle anderen (nachfolgenden) Installationen "besser".

Machdas mal so...
P 2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@peter:

ich versteh leider nicht was du damit meinst. :<

Ist doch ganz einfach, wenn du von Cd bootest kommt das Menü zum installieren, hier musst du lesen, Partition löschen mit L danach mit B bestätigen, anschliessend neue Partition erstellen mit E diese Partition formatieren mit NTFS normal nicht schnell und jetzt installieren. Dann hast du eine saubere Partition mit einem sauberen XP. Dies ist die von uns vorgeschlgene Standardinstallation,


« Windows XP: Microsoft Visual C++ Runtime LibraryWindows XP: Ordner auf externer Festplatte öffnet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....